1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch Batterien

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von nasenbär, 25.09.09.

  1. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97
    Hi Leute. Ich hab mir auf apple.de das mit den Batterien durchgelesen, aber bei mir stell sich die Frage, wie lange halten diese Batterien (Akku, sofern das dasselbe ist, blicke da nicht durch ???) bis man sie durch neue ersetzen muss ?
    Und wie soll man einfach die Batterien wechseln, ich meine wer macht das für mich ?
     
  2. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    im iPod Touch istn Akku drin der wiederaufladbar ist, normalerweise muss man den sofern man ihn richtig lädt und entlädt nich auswechseln aber ich denke nach 3 Jahren hat der Akku weniger als zwei Drittel seiner Kapazität und dann kannste den dann bei Apple für teuer Geld Austauschen lassen, selber austauschen für knapp 15euro oder bei portatronix für ich weiß nich genau aber ich glaub für 40 Euro austauschen lassen

    der Akku hält soweit ich weiß glaub 300 oder 400 ladezyklen durch
     
  3. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Oder je nachdem gleich einen neuen iPod kaufen. ;)
     
  4. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Also mein touch ist ein Jahr alt und das Akku hält nur knapp einen Tag. Er ist in wenigen Minuten recht voll geladen. Der Akku hat also richtig an Kapazität verloren. Und wenn ich mal ein Spiel spiele kommt ständig die Meldung: noch 20%…
     
  5. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97
    Und wie lädt und entlädt man den Touch richtig ?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
  7. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97
    Tut mir Leid das hab ich gestern schon gelesen, aber so richtig was informatives konnt eich daran nicht rauslesen.... sorry...
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    was möchtest du denn noch zusätzlich wissen, in meinen Augen steht dort alles wissenswerte drin, nach dem lesen des Artikels sollte man wissen, wie man den Akku zu behandeln hat.
     
  9. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97
    Jaaa sry hab das alles net so ganz gerafft.

    Wie lädt man den Akku wenn ,an ihn das erstmal mal lädt und wie danach ?

    Ist es also nicht vorteilhaft, ihn immer über Nacht zu laden ?
     
  10. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    wenn du ihn bekommst, hängste ihn erstmal 2 -4 stunden ans netz bzw lässt ihn am pc und kannst alles draufziehen und so. danach halt am besten immer ganz leer (so dass er sich ausschaltet) machen und dann ganz voll machen ( 4stunden dranhängen lassen).
    wenn ihn überd nacht dranhängen lässt, macht des dem akku nix, ich lass meine ganzen geräte auch immer überd nacht dranhängen und wenn der ipod voll is, zieht der auch kein strom mehr.
    den li-ion akkus sind sowieso recht unempfindlich. pflegen sollte man sein akku trotzdem, sonst kommste in 2monaten und beschwerst dich hier dass dein akku nich mehr so lang hält und frägst ob bei uns das gleiche ist, wir antworten dann nein, weil wir unsre akkus pflegen, komm in unsre gruppe der akkupfleger^^
     
  11. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97
    Gut dann werde ich das auch so machen, immer so lang benutzen bis wirklich 0 % Batterie ist oder wie ?

    Und sollte man eig den iPod richtig ausschalten oder reicht es ihn in den Standby Modus zu versetzen ?
     
  12. LotusR

    LotusR Carola

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    109
    Richtig du benutzt den iPod solange bis der Akku nur noch 0% Leistung hat. Danach schaltet sich der iPod automatisch aus.

    Ganz ausschalten würde ich eigentlich nur, wenn man ihn länger nicht benutzt. Denn das An- und Ausschalten zieht auch reichlich Strom.
     
  13. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97
    Aha also wenn ich ihn dann über Nacht nicht benutze, sozusagen Wifi, Musik etc. alles ausmachen und schön Standby Modus ?
     
  14. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Ich mache bei meinem iPod Touch einfach nachts den Bildschirm und WLAN aus und die Musik halt auf Pause.
    Ganz ausgeschaltet habe ich ihn erst 1x in dem ganzen Jahr, den ich ihn habe.
    Geladen wird er meistens bei 30-40% wieder ohne dass es ihm geschadet hätte.
    Der Akku ist immer noch auf gleichem Leistungsniveau wie am Anfang, sogar fast noch besser. :D


    mfG
     
  15. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97
    Ahhh danke. Gut zu wissen. Meine Fragen sind geklärt.
     
  16. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Man kann leichte Sachen auch gut kompliziert machen...

    mfg thexm
     
  17. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also ich benutze meinen iPod Touch seit 1 1/2 Jahren ohne auf irgendetwas zu achten und er hält sich immernoch gut!
    Ich lade ihn eigentlich immer wenn ich heim komme, weil ich ihn zum syncen ans MB anschließe und dort auch dran lasse. Egal ob er noch 90% oder 10% Akku hat. Und schaden tut ihm das ganze anscheinend kein bisschen. Und komplett ausschalten tu ich ihn auch nie. Ich drück immer auf den Standby-Knopf, das reicht.
     
  18. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    naja wenn du ihn täglich lädtst, kannst du kaum beurteilen wie gut dein Akku noch is
     

Diese Seite empfehlen