1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch - AV-Kabel Fragen?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von darknessxx, 14.03.09.

  1. darknessxx

    darknessxx Erdapfel

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Forum-User,

    ich habe mir vor kurzem ein AV-Kabel für mein iPod Touch von eBay bestellt (das Apple-Kabel ist mir echt zu teuer!) Das Kabel ist eine neue Version, das auch mit der neusten Firmware funktioniert. Nun aber zu meinen Fragen, die sicherlich auch beim Originalkabel aufgetaucht wären und die mir eventuell hier jemand kurz beantworten kann:

    1) Ist die Bildausgabe auf den Fernseher tatsächlich offiziell nur auf die Bilder und Videos beschränkt? Man sieht ja nix vom Menü auf dem Fernseher o.ä., richtig? Das finde echt blöde von Apple. Bei meinem Nokia n82 wird sogar das AV-Kabel mitgeliefert und ich kann komplett das Symbian Menü usw. über den Fernseher bedienen. Finde ich echt genial. Das geht beim iPod Touch anscheinend nicht, oder? Eigentlich wäre das zum Browsen über den Fernseher eine tolle Sache. Sogar wenn ich auf Youtube gehe und da ein Video auswähle, kommt nix auf dem Fernseher und auch nicht mehr auf dem iPod. Wenn ich das Kabel während des Abspielens rausziehe, erfolgt die Ausgabe auf dem iPod wieder normal. Hat das so seine Richtigkeit und kann das jemand bestätigen?

    2) Geht die Ausgabe des Menü´s und aller weiteren Sachen eventuell mit einem Jailbreak und spezieller Software o.ä.?

    3) Bei der Videoausgabe von einem auf dem Touch-Bildschirm einwandfrei angezeigtem Video fehlen auf dem Fernseher links und rechts Ausschnitte (ich habe einen 4:3 Panasonic 80cm Röhrenfernseher). Die Einstellungen im Menü habe ich auf PAL usw. gelassen. Trotzdem fehlt etwas. In das "normal" oder kann das an dem China-Kabel liegen?

    Vielen Dank im vorab für eure Antworten und beste Grüße :)

    Serhat
     

Diese Seite empfehlen