• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch aus USA - wie siehts mit Garantie aus???

Rcb

Fuji
Registriert
27.06.08
Beiträge
36
Bin grad am überlegen ob ich mir einen iPod touch 32 GB aus dem amerikanischen Ebay kaufen soll......Habe ich - sofern auf dem Produkt noch Garantie drauf ist - Diese auch in Deutschland????
Und wenn ja muss man wenn man seien iPod bei Gravis abgibt, die Rechnung vorlegen???

MFG

Ps. Falls es so ein Thread schon geben sollte, Sorry.....hab mit der Suchfunktion alles abgesucht und nix gefunden:eek:
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Du hast weltweite Garantie von Apple, egal wo du ihn kaufst.

Bedenke aber das Zollgebühren anfallen bzw. du die Ware verzollen musst und auch z.b. im amerikanischen Apple Store die Mwst. nicht ausgewiesen ist soweit mir bekannt ist, da diese je nach Bundesstaat unterschiedlich ist. Über Ebay ist das natürlich was anderes, ich erwähne es aber der Vollständigkeit halber.

Diese Kosten also bitte bei der Kaufentscheidung bedenken, damit du weißt wieviel es dich am Ende wirklich kostet.

Dieser Thread könnte interessant für dich sein:

http://www.apfeltalk.de/forum/kurz-knapp-import-t128286.html

Desweiteren könntest du die Garantie ja auch über einen AppleCare Plan verlängern, natürlich nur wenn das Produkt noch Garantie hat, aber das lohnt meiner Ansicht nach nicht so wirklich, da die iPod Garantie nur von 1 Jahr auf 2 Jahre erhöht wird (statt wie bei Macs etc. von 1 auf 3 Jahre). Solltest du doch eine Garantieverlängerung kaufen wollen, dann kauf sie auch bei Ebay, speziell in Amerika ist diese sehr viel günstiger als bei uns.

Hoffe das hilft dir weiter. :)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ps. Falls es so ein Thread schon geben sollte, Sorry.....hab mit der Suchfunktion alles abgesucht und nix gefunden:eek:

gut gemacht apfeltalk, jetzt sind die armen erdäpfel schon ganz eingeschüchtert
wegen eurer *benutz-sufu!!!* *thread-gibts-schon* ermahnungen... nur noch spießer
unterwegs hier? :p



Du hast weltweite Garantie von Apple, egal wo du ihn kaufst.

du brauchst nur die quittung oder seriennummer, anhand derer können apple schnell
herausfinden, wann du dein ding gekauft hast. aber da der ipod touch 32 noch nicht so
alt ist denke ich, wenn was wäre, dass du evtll. keine quittung brauchst.
 

Rcb

Fuji
Registriert
27.06.08
Beiträge
36
Das heißt wenn die seriennummer auf dem iPod gut ablesbar ist brauch ich keine quittung......denn wenn ich den iPod bei ebay bestelle ist diese ja meistens nicht dabei