1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch audio streaming auf AV-Receiver

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mutzeprinz, 16.04.08.

  1. mutzeprinz

    mutzeprinz Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    1
    Ich bin heute Besitzer eines 16GB iPod Touch (iT) geworden und muß zugeben ganz schön beeindruckt von dem Gerät zu sein. Ich habe meine mp3 Sammlung nun auf das Teil überspielt und habe meinen Spaß an der Cover Flip Animation und der Handhabung des Gerätes.
    Was mich nun brennend interessiert:
    Gibt es einen Adapter um die WiFi-Funktionalität des iT direkt mit den Audio-Eingängen meines AV-Verstärkers zu koppeln? Ich würde also gerne das kleine Ding als Musik Abspieler für die "dicke Anlage" benutzen ohne irgendwelche Kabelverbindungen zu haben - drahtlos eben. Dabei möchte ich die ganze tolle Bedienoberfläche des iT nutzen. Mir ist nicht klar ob ich die bei den beschriebenen Anwendungen des iT als Steuereinheit für einen iTunes Media Server hätte. Außerdem müßte ich dann immer noch den Server laufen haben was im Punkte Stromverbrauch und Handling alles etwas umständlich scheint.
    Ein Adapter, der ein WiFi-Signal aus dem iT in ein Audio Signal (ideal natürlich opt./coax. digital) umsetzt wäre die Lösung. Ich weiß natürlich nicht ob die iT Software überhaupt für so etwas ausgelegt ist.
    Hab schon ne weile gegoogelt aber richtig schlau wurde ich so auch nicht.
    Für Tips hierzu wäre ich wahnsinnig dankbar!
     

Diese Seite empfehlen