1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Touch -> Apple Universal Dock -> Component AV Kabel -> TV -> Musik?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von wuseldusel, 14.11.07.

  1. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    hi, also ich habe seit ein paar wochen den ipod touch und nun wollte ich den mal an den fernseher anschließen, um videos und auch musik an der anlage abspielen zu können.

    das setup ist, wie im threadtitel beschrieben.
    videos werden auch mit ton abgespielt. will ich jedoch nur musik abspielen, tut sich garnichts und es kommt nur die meldung am tv "kein signal".
    was mache ich falsch? der anschluss müsste ja stimmen... videos werden ja mit ton abgespielt....

    hat jemand ne ahnung, was zu tun ist?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hast du die neuen AV-Kabel?
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hast Du's mal mit einen ordinären Audiokabel anstelle des "vergoldeten" (weil: Der Preis dafür ist ja wirklich fast schon eine Frechheit.) Apple-Teils versucht?
     
  4. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    ne, ich habe nur das originale apple kabel. neueste generation. produktion vor 4 wochen, gekauft heute ;)

    mit nem anderen habe ich es auch nicht probiert. wäre mir auch nicht bekannt, dass es ein anderes kabel von dock-anschluss auf composite gibt ;)
    gibts evtl eines von dock auf hdmi? wäre für mich auch noch interessant. weniger kabelsalat halt ;)
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich verstand, Du wolltest das reine Audio-Signal zum Musik hören und - oder irre ich mich? - das Universal Dock hat doch einen separaten Audioausgang, oder? Ebenda meinte ich, könntest Du ja mal probieren ein normales Audiokabel anzuschließen.
     
  6. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    genau ;)
    naja, mit einem normalen audiokabel ist das auch möglich, sicherlich. diese notlösung habe ich auch zur zeit.
    nur hätte ich gern audio und video über ein gemeinsames kabel laufen. von der hardware her ist das ja möglich (video läuft ja auch mit ton). ich hasse es nunmal, mehr kabelsalat, als nötig, zu haben. zumal apple ja auch auf der verpackung des kabels sowas in der art, wie "musik und videos auf ihrem tv" stehen hat und der touch bei den kompatibelen geräten aufgelistet ist.....
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Frag doch mal bei Apple nach!? In den Produktbeschreibungen beider Kabel (Komponenten- und Compositkabel) klingt es tatsächlich eher so, als sollte das funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen