• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch -> Apple Universal Dock -> Component AV Kabel -> TV -> Musik?

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
hi, also ich habe seit ein paar wochen den ipod touch und nun wollte ich den mal an den fernseher anschließen, um videos und auch musik an der anlage abspielen zu können.

das setup ist, wie im threadtitel beschrieben.
videos werden auch mit ton abgespielt. will ich jedoch nur musik abspielen, tut sich garnichts und es kommt nur die meldung am tv "kein signal".
was mache ich falsch? der anschluss müsste ja stimmen... videos werden ja mit ton abgespielt....

hat jemand ne ahnung, was zu tun ist?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hast Du's mal mit einen ordinären Audiokabel anstelle des "vergoldeten" (weil: Der Preis dafür ist ja wirklich fast schon eine Frechheit.) Apple-Teils versucht?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
ne, ich habe nur das originale apple kabel. neueste generation. produktion vor 4 wochen, gekauft heute ;)

mit nem anderen habe ich es auch nicht probiert. wäre mir auch nicht bekannt, dass es ein anderes kabel von dock-anschluss auf composite gibt ;)
gibts evtl eines von dock auf hdmi? wäre für mich auch noch interessant. weniger kabelsalat halt ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich verstand, Du wolltest das reine Audio-Signal zum Musik hören und - oder irre ich mich? - das Universal Dock hat doch einen separaten Audioausgang, oder? Ebenda meinte ich, könntest Du ja mal probieren ein normales Audiokabel anzuschließen.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
genau ;)
naja, mit einem normalen audiokabel ist das auch möglich, sicherlich. diese notlösung habe ich auch zur zeit.
nur hätte ich gern audio und video über ein gemeinsames kabel laufen. von der hardware her ist das ja möglich (video läuft ja auch mit ton). ich hasse es nunmal, mehr kabelsalat, als nötig, zu haben. zumal apple ja auch auf der verpackung des kabels sowas in der art, wie "musik und videos auf ihrem tv" stehen hat und der touch bei den kompatibelen geräten aufgelistet ist.....
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Frag doch mal bei Apple nach!? In den Produktbeschreibungen beider Kabel (Komponenten- und Compositkabel) klingt es tatsächlich eher so, als sollte das funktionieren.