• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch an USB 1.0 betreiben?

iLion

Alkmene
Registriert
21.02.07
Beiträge
31
Hallo Apfeltalker,

ja, ich kann Apples Systemvorraussetzungen lesen und da steht USB 2.0. Nun habe ich aber noch eines der ersten 17 Zoll PowerBooks G4 und warte, wie vermutlich viele hier, auf die überarbeiteten MacBook Pro. Bis dahin steht mir also nur USB 1.0 zur Verfügung. Gerne würde ich jedoch vorher einen iPod touch kaufen und eigentlich sind doch USB 2.0 Geräte in der Regel abwärtskompatibel. Ist es der iPod touch auch, sprich ist alles nur langsamer, oder lässt er sich wirklich nicht mit USB 1.0 synchroniseren?

iLion
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo iLöwe ;)

Wenn Du Dir diesen Thread bei macrumors mal durchlesen möchtest?
Da schreiben einige User, dass es (doch) funktioniert.

I tried my iPod Touch with my iMac G3 600 MHz (USB 1.1) and it worked fine. I didn't Sync, I only dragged songs to the iPod icon in the source list. It charges too!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Jepp, kann ich bestätigen! Bei mir hat's auch funktioniert (auch wenns immer etwas länger zum laden dauert).
 

iLion

Alkmene
Registriert
21.02.07
Beiträge
31
Hallo und danke für das schnelle Feedback. Dann kann ich ja den iPod touch bestellen...

iLion