• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch an der Steckdose aufladen

touch_it

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
Hallo,

und zwar wie der Thread-Titel schon sagt, möchte ich meinen iPod Touch per Steckdose aufladen, fahre Donnerstag in den Urlaub :).

Ich hab da so eine "billig" USB-Steckdose mit der es leider nicht funktioniert. Vor ein paar Wochen, hab ich es schon einmal mit einer original USB-Steckdose von Apple versucht, die war aber schon recht alt (der hat so nen steinalten Ipod, noch mit so nem schwarz-weiß Bildschirm da, dem entsprechend ist die Steckdose auch Jahre alt). Auf jedenfall da gings auch nicht.

Geht das nur mit den ganz neuen oder wo war da das Problem bei mir?


Mit freundlichen Grüsse,
touch_it
 

touch_it

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
Ah ok danke, du hast ja auch nen Ipod touch, dann sollte das ja auch bei mir funktionieren :cool:

Keine Ahnung, warum das mit meiner nicht ging. Das Lämpchen hat zwar an der USB-Steckdose geleuchtet, aber am Ipod tat sich nichts, also kein Ladesymbol oben rechts.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
welches ladegerät hattest du denn?

hast du denn auch zwischen das ladegerät und dem touch dein usb kabel vom ipod getan? *g* :p:innocent:
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ah ok^^

also deiner und der den ich mir von hama zugelegt habe, besitzen eigentlich die selben spezifikationen, komisch das das ladegerät von dir nicht funktioniert....

aber ich wäre vorsichtig mit dem teil, was du dir grade noch angesehen hast, nachher funktioniert der auch nich, ist nämlich auch ein noname produkt... dann hättest du zwei da rumliegen die nicht funktionieren....
ich würde lieber die paar euro mehr bezahlen...
 

touch_it

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
Jo stimmt auch wieder.

Ich werd mir das selbe wie du noch schnell bestellen. Hoffe es kommt noch vor dem Urlaub an. Amazon ist ja eigentlich immer sehr schnell.

Dann vielen Dank für deine Hilfe bzw Beratung :)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
gerne doch, aber fals du morgen eventuell noch unterwegs bist: man findet diese ladegeräte eigentlich in jedem elektroladen, fals du angst hast, du würdest es nicht rechtzeitig bekommen...
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Da würde ich mich mal anschließen,

ich hab hier noch das Netzteil liegen, welches zum iPod Mini ausgeliefert worden ist (in Verbindung mit dem Firewire Kabel), kann ich dieses ebenfalls benutzen? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dies nicht funktioniert, weil eine ganz andere Leistung vorherrscht
 

touch_it

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
So, gerade kam ein Päckchen von Amazon. Ist also noch rechtzeitig gekommen, kanns also morgen in den Urlaub gehn :p

Nochmal vielen Dank^^
 

woy

Granny Smith
Registriert
21.11.07
Beiträge
12
IPOD TOUCH 2G 15 STÜCK gleichzeitig aufladen

Hallo allerseits,

brauche einen Tipp:

Ich möchte 15 IPod Touchs über Nacht gleichzeitig aufladen können; wie mach ich das am besten... 15 Ladegeräte an Steckdosenleiste anschließen scheint ein wenig teuer... würde es über ein USB HUB gehen?

oder ist das mit dem ding hier kompatibel?

http://www.tech4u.gr/DUAL-USB-POCKET-CHARGER#_self (2 aufeinmal)

oder

kennt schon jmd das hier?

http://www.amazon.de/Netzteil-Ladeg...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231155923&sr=1-5
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Ein aktiver USB-Hub sollte es eigentlich tun...
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
ich hab mir damals mal einen USB Steckdosen Stecker für meinen 80GB Video ipod gekauft, der hat super funktioniert.
Hab dann auch versucht den selben stecker fürden touch zu verwenden, hab das aber schnell wieder sein lassen.

1. Statt rot(ladet) und grün(geladen) war die Lampe immer orange
2. Beim ersten mal anstecken is der touch hängen geblieben
3. Habs vor kurzem wieder probiert, aber anstatt zu laden, is der touch akku immer schwächer geworden

Mein touch is allerdings aus UK.
Bei meinem Mitbewohner seinem aus AUT hat gar nicht geleuchtet, da is nix weitergangen.
Hätt auch gern ein ladegerät für die Steckdose, aber anscheinend passen da nicht alle.
 

woy

Granny Smith
Registriert
21.11.07
Beiträge
12
hat es schon mal jemand erfolgreich mit aktiven usb hub getestet?
welche usb charger wurden von euch schon erfolgreich mit ipod touch 2. generation getestet?

würde das hier ausreichen:

kann ich einfach aktiven usb hub an s stromnetz anschliessen und dann die ipod touchs direkt anschliessen?

z.B:http://www.amazon.de/Vivanco-USB-Hub...1166161&sr=8-5
 
Zuletzt bearbeitet: