• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Touch als Wlan verlängerung ?

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Ich habe ein Problem.;)
Mein Router Steht im Erdgeschoss ich würde aber gerne auf dem dachboden mit meinem Laptop surfen. Mein Wlan reicht aber nicht weit genug. Meine frage ist nun kann ich den Ipod nicht auf der hälfte der Strecke plazieren , er empfängt das Signal vom router und schickt es weiter an mein Laptop? Ist das möglich oder muss ich mir doch einfe herkömliche Wlan verlängerung kaufen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kauf dir doch die Airport Express...das mit dem iPod wird nicht gehen, denke ich.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Da hat yoshi recht. Dafür brauchst du einen sogenannten Repeater und so eine Funktion bietet der iPod touch nicht.
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Ich weiss jetzt nicht genau von was ihr redet, aber da gibts solche adapter für die steckdose sie das wlan signal ins ganze haus liefern...
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ein sogenannter Repeater;)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hatte genau dasselbe Problem und habs letztendlich mit Steckdosen-Adaptern von Devolo gelöst und bin begeistert. Einfach am Router anschließen und den Adapter in die Steckdose, und oben im Dachboden in die nächstbeste Steckdose stecken und surfen. Geht natürlich auch drahtlos, da sendet der zweite Adapter an der Steckdose im Dachboden das WLAN neu aus...wäre 'ne Option!