• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch als Volume

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Hallo
Kann ich den iPod Touch als Volume mounten, so dass er auf dem Schreibtisch angezeigt wird. Beim iPod nano ging das.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein, geht nicht, weil der iPod Touch völlig anders behandelt wird. Es gibt jedoch Software, mit der du entweder via WLan Daten mit dem Mac austauschen oder direkt drauf zugreifen kannst – ersteres ist umständlich, aber von Apple abgesegnet, letzteres verschafft sich seinen Weg auf etwas eigenartige Art und Weise (der Link ist ein Beispiel für die zweite Methode).
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Es gibt auch Programme aus dem Appstore, wie etwa Air Sharing, mit denen du Dateien auf den Touch per WLan laden kannst und von einem anderen Computer aus wieder holen kannst (per Wlan).

Funktioniert bei mir sehr gut (habe es damals noch umsonst bekommen), ob es für deine Zwecke ausreicht, weiß ich aber nicht. Es gibt aber sicherlich noch kostenlose (Lite Version) Apps, die du mal testen kannst...
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
iTunes greift ja auch auf den iPod zu. Wieso kann Finder das dann nicht? WLAN ist leider sehr langsam.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Tja, das mußt du Apple fragen...

MfG
MrFX