1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipod Touch als Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von hellion151, 09.09.09.

  1. hellion151

    hellion151 Boskoop

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    ich habe bislang kaum Erfahrung mit Apple-Rechnern (außer einem alten G3-IBook und einem Newton 130;)), bin hauptsächlich Windows-User, aber für andere Systeme offen (das Apple Tablet/Convertible interessiert mich z. B. sehr!)

    Ich hoffe, ihr könnt mich überzeugen, als Einstieg in die Apple-Welt einen Ipod Touch anzuschaffen!:-D
    Man hört soviel von der komfortablen Bedienung und den vielen tollen Apps, da bin ich neugierig geworden...

    Ich möchte ihn hauptsächlich als Videoplayer für unterwegs einsetzen. Die Videos liegen als .avi (Divx und H264) vor und es wäre auch nicht schlecht, wenn Flashvideos abspielbar wären.

    Was ich bisher hier gelesen habe, gibt es für gejailbreakte Ipods einen Videoplayer. Hat dieser auch einen Resume-Modus? Das wäre sehr wichtig für mich, denn ich habe keine Lust, bei jedem Neustart das Video wieder von vorn anschauen zu müssen und "vorzuspulen".

    Die AVIs haben die Auflösung 512x384 (Divx) und 720x576 (H264) mit einer Datenrate von ca. 1 MB/s. Können die ruckelfrei abgespielt werden, ohne sie konvertieren zu müssen? (wenn es nur für die Divx-Versionen reicht, wäre das auch ok)


    ich hoffe auf positive Antworten! :-D

    Robert
     

Diese Seite empfehlen