1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch als PIM-Ersatz? / Preisschätzung iPod Nano 1G

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Providence, 04.03.08.

  1. Providence

    Providence Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    77
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir eigentlich sicher war, dass der Nano 1G für mich immer der richtige MP3-Player sein wird und ich eigentlich nur nen neuen brauche wenn meiner kaputt gehen sollte, hat mich nun doch ein bisschen die Touch-Euphorie erfasst.
    Grund hierfür ist unter anderem, dass ich nach Aufgabe meine Palm Treo 680 mit meiner derzeitigen PIM Lösung (MBP + Nokia 6300) nicht wirklich glücklich bin. Aus diesem Grund fasziniert mich der Touch in zweifacher Hinweise. Zum einen die Bedienweise des Audio-/Video-Players in Kombination als PIM-Alternative und zum anderen die Erweiterbarkeit bezüglich Drittanbieter-Software. Für meine Zwecke reicht es vollkommen aus, wenn ich meine Termine immer bei mir habe und diese auch unterwegs erweitern oder ändern kann. Wichtiger ist für mich eine ordentliche Verwaltung meiner Kontakte!
    Seit jeher war der Palm dafür sehr gut geeignet, aber insgesamt war mir die Lösung zu klobig und noch zu "umständlich". Nachdem ich nun selber in hiesigen Kaufhäusern den Touch testen durfte bin ich von der Bedienung recht angetan. Für mich stellt sich bisher noch die Frage inwiefern ein Touch einen PIM + MP3/Video-Player als Einsatz rechtfertigt. Wie klappt die Synchronisierung? (Bei meinem Nokia 6300 habe ich immer wieder Probleme, dass ich doppelte oder teilweise sogar dreifache Einträge in iCal oder im Nokia hab; sehr nervig). Gibt es vielleicht eine Synchronisierungsmöglichkeit per WLAN?

    Mit den obigen Überlegungen stellt sich außerdem für mich die Frage, mit welchem Erlös ich für meinen iPod Nano 1G erwarten kann.

    Das Paket würde bestehen aus:
    1. iPod Nano 1G (scharz, 4GB) Austauschgerät von Apple, da beim vorherigen der Akku schlapp machte. Alter vom Austauschgerät: 3/4 Jahr. Alter nach meiner Rechnung: 1 1/2 Jahre.
    2. OVP mit sämtlichen Zubehör (außer den Kopfhörern, die ich aus hygienischen Gründne nicht dazulegen möchte).
    3. Kuro-Dock in passendem Schwarz (auch mit OVP)
    4. "Cordney Love"-Cord Tasche von The Burning Love
    5. spritzwasserdichte Hülle von Capdase
    6. Nike+ Laufkit (funktioniert natürlich noch) + Tasche für den Sensor um ihn am Schuh zu befestigen.

    Wieviel ist das Paket noch wert? Was meint ihr?

    Vielen Dank schon mal für euren Rat.
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Also ich würde bei diesem Paket als Startpreis mind. 120,-€ setzen, wenn nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen