• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch als PDA

Conany

Granny Smith
Registriert
25.12.06
Beiträge
16
Ich habe mein PDA durch einen iPod touch ersetzt und habe nun das Problem, dass mich mein iPod nicht ordentlich an Termine erinnert. Der ERinnerungston wird nur ein Mal gespielt. Wenn ich aber dann gerade nicht in der Nähe meines Gerätes bin, verpasse ich das und kann nur noch visuell daran erinnert werden. Dazu muss ich meinen iPod touch aber einschalten. Gibt es ein app, dass den Alarm so lange in z.B. 5-Minuten-Intervallen wiederholt, bis ich ihn abschalte?
 

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Das hätte ich auch gern gewusst!

Allerdings kann ich mich erinnern, dass es Diskussionen zwischen "normalen" Smartphone-Usern und I-Phone Usern seit dessen erscheinen gab, wobei der Tenor einhellig gegen das I-Phone als Smartphone sprach, da diese o.g. einfachen PIM-Funktionen nicht im entferntesten vom I-Phone erfüllt wurden. Und der I-Pod Touch ist ja eigentlich nur ein I-Phone ohne "Phone". :)
Und am Funktionsumfang hat sich ja trotz I-Phone OS 3.x außer Copy & Paste nicht viel geändert.

Demnach denke ich, dass es nicht gehen wird dem Touch richtig komfortable PDA-Funktionalitäten einzuhauchen. :(

Viele Grüße
der Mc

P.S. Im Appstore gibt es einige alternative PIM-Apps, vielleicht haben diese die gewünschte Möglichkeit. Allerdings kosten diese natürlich Geld und die Daten können wahrscheinlich nicht so einfach mit ICal und dem Adressbuch syncronisiert werden, wenn überhaupt.