1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch als Netzwerkkarte auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von baseman_2008, 07.12.08.

  1. baseman_2008

    baseman_2008 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    4
    Hi Leute!

    Ich hab mal eine Frage, zu der ich im Internet leider keine Antwort finden konnte:
    Ich möchte über die Wlan Karte meines iPod touchs mit meinen Mac ins Internet.
    Ist sowas möglich?

    Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand etwas dazu weiß..

    MfG
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Wenn du mit dem Mac einen Acess Point erstellst, geht das ohne Probleme.
     
  3. baseman_2008

    baseman_2008 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    4
    Danke für Deine Antwort.
    Weiß nicht richtig, aber ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich meinte (was durchaus an meinem Posting liegen könnte...).

    Mein Mac hat keine Wlan-Karte. Ich hab in meinem Zimmer aber keine Möglichkeit, ein Netzwerkkabel zu verlegen.
    Da dacht ich mir, ich nutze "einfach den iPod als "Wlan-Karte für den Mac".

    MfG
     
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Das geht nicht.
    Es wäre evtl. möglich mit Jailbreak usw. aber bis jetzt gibt es noch nichts derartiges.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Ich verstehe.
    Nein, das geht aktuell nicht. Du kannst mit dem iPod nur über WLAN ins Netz und der iPod kann auch nicht als Access Point dienen.
     
  6. baseman_2008

    baseman_2008 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen