• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod touch als Internetradio?

Ebbi

Cripps Pink
Registriert
27.06.04
Beiträge
153
Moin,

seit Äonen überlege ich mir ein Internetradio zu kaufen, mir dem man vielleicht sogar die iTunes-Library anzapfen kann und normale MP3s von SMB-Shares abspielen kann.
Die Logitech Squeezebox Touch fand ich optisch ganz nett, bis ich neulich einen Artikel in einer alten c't gefunden habe und dort alle Internetradios mit einem Onlinedienst "verdongelt" waren, teilweise ohne diesen gar nicht wollten.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich doch auch einfach einen iPod Touch mit Dock nehmen könnte. Der hat auch WLAN, es gibt massig Apps und ist sogar mobil.

Hat jemand Anregungen, Einwände, Vorschläge, Bedenken?
Muss es die 4. Generation sein oder tut es auch die 3. Generation?
Oder gleich ein iPad? ;)

Besten Dank.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Für Internet Radio geht jeder Touch. Und für Radio braucht man keinen großen Bildschirm. Es gibt jede Menge Radio Apps, viele davon lassen sich frei konfigurieren, und einige können sogar aufnehmen.
 

Ebbi

Cripps Pink
Registriert
27.06.04
Beiträge
153
Okay, ich meinte eigentlich nicht, ob es an sich generell "geht" (im Sinne von technisch möglich), sondern ob es eine für zuhause brauchbare Lösung ist. ;)
Vielleicht möchte ich damit ja auch mal auf meine iTunes Library zugreifen (ich habe bereits einen iPod Classic) oder vielleicht sogar einfach Musik von Freigaben aus dem Netzwerk abspielen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich nutze mein iPhone mit einem Dock als Radio. Geht prima. Allerdings kann ich über die Fernbedienung nur iPod.app steuern und nicht die Radio-Applikationen.