1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch als Fernbedienung für MacBookPro?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von H1ves, 31.01.10.

  1. H1ves

    H1ves Carola

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    108
    Hey Leute!
    Ich hab mal eine Frage! und zwar hab ich letztens mit der Bluetoothverbindung von Handy und MacBook rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mein Handy sozusagen als Fernbedienung für mein MacBook nutzen kann. Besonders praktisch für Präsentationen in der Schule! Einfach drücken und die nächste Folie dürfte kommen!

    Kann ich das so auch mit meinem iPod Touch machen?
     
  2. xxtwingoxx

    xxtwingoxx Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    6
    Jap , dazu musst du allerdings einige cents investieren oder du kennst andere mittel *jail* , du musst dir das programm air mouse pro aus dem appstore downloaden und auf die inetseite des betreibers gehen. Dort kann man den server downloaden der das ganze überhauptmöglich macht. Hier downloadlink : http://www.mobileairmouse.com/downloads/OS_X_Server.dmg
    auf der seite findest du auch ein ausführliche erklärung falls du dich mit ip's und ports nicht so auskennst , solltest du alles richtig koniguriert haben und beide geräte ( mac book und ipod) über die selbe wlan verbindung laufen sollte der ipod automatisch verbinden
     
  3. H1ves

    H1ves Carola

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    108
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen