• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch als Fernbedienung für MacBookPro?

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Hey Leute!
Ich hab mal eine Frage! und zwar hab ich letztens mit der Bluetoothverbindung von Handy und MacBook rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mein Handy sozusagen als Fernbedienung für mein MacBook nutzen kann. Besonders praktisch für Präsentationen in der Schule! Einfach drücken und die nächste Folie dürfte kommen!

Kann ich das so auch mit meinem iPod Touch machen?
 

xxtwingoxx

Golden Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
6
Jap , dazu musst du allerdings einige cents investieren oder du kennst andere mittel *jail* , du musst dir das programm air mouse pro aus dem appstore downloaden und auf die inetseite des betreibers gehen. Dort kann man den server downloaden der das ganze überhauptmöglich macht. Hier downloadlink : http://www.mobileairmouse.com/downloads/OS_X_Server.dmg
auf der seite findest du auch ein ausführliche erklärung falls du dich mit ip's und ports nicht so auskennst , solltest du alles richtig koniguriert haben und beide geräte ( mac book und ipod) über die selbe wlan verbindung laufen sollte der ipod automatisch verbinden