• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch als Eingabegerät verwenden

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
Hi,

Da ich nach längerer Google/Forensuche immer noch nichts gefunden hab poste ich die Frage mal hier.

Ich weiß, dass es möglich ist per Safari am Touch einen Mac/WinPC per VNC zu steuern. (Hab dies einmal als html basierte Lösung gesehen).

Es müsste doch also auch möglich sein, über das WLAN den Touch als LCD Tastatur zu nutzen.

Was mir vor Augen schwebt:

Anwendungsbeispiel: Photoshop
Normale Bildbearbeitung am Mac, Touch liegt daneben und zeigt nur die Werkzeugleiste von Photoshop an und sendet, je nachdem welches der Icons am Touch man drückt, das entsprechende Tastenkürzel an den Mac.


Gibt es so etwas bereits ?
Hab selber bislang keinen Touch, eine solche Funktion (ohne den Touch jailbreaken zu müssen) wäre aber ein weiteres Kaufargument.

MFG
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ohne euren Spieltrieb stoppen zu wollen: Warum drückt ihr nicht einfach auf die Tastaur? Shortcuts nennt sich das ;)

Joey
 

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
hmm...shortcuts....des war des zeug des so uneinheitlich is ? :)

Ne, im Ernst, ich kann mir zwar shortcuts gut merken, aber das wäre ne super alternative dazu.

Ausserdem isses so eine "das muss doch gehen dass das geht"-Sache, du verstehst was ich meine ?

Und: Es sähe verdammt imho verdammt cool aus (höre ich irgendwen animationen rufen :-D ? )