• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch als Bluetooth Headset

tsmajdek

Granny Smith
Registriert
29.05.09
Beiträge
14
Hallo Kollegen,
wäre es nicht eine tolle sache, den touch mit einem handy via Bluetooth zu koppeln, und dann seinen Ipod als Freisprecheinrichtung zu nutzen, eventuell auch über diesen zu telefonieren?!?!?

Gibt es eventuell schon so ein App, oder wird an etwas ähnlichen gearbeitet?!?!?
 

celle

Golden Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
8
Sry aber versteh den Sinn darin nicht wenn du das Handy eh dabei hast warum du dann mitm ipod telefonieren willst... Aber naja emm zu deiner Frage mir ist kein so ein App bekannt wo das geht hab bisher auch noch nichts gehört das man an so etwas arbeitet.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
sinnfrei³
geht nich gibts nicht und wirda auch nie geben, da die idee einfach schwachsinn ist
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Wär doch net, einfach ein billiges BT Handy besorgen und den Ipod Touch als Slim Iphone ausgeben. Aber wenn man genau darüber nachdenkt - Unfug
 

tsmajdek

Granny Smith
Registriert
29.05.09
Beiträge
14
Über Sinn der Unsinn lässt sich streiten, aber das war ja auch nicht meine frage!
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
sinnfrei³
geht nich gibts nicht und wirda auch nie geben, da die idee einfach schwachsinn ist

Immer dieses Verallgemeinern und von sich auf andere schließen, ätzend!
Nur weil Du es nicht gut findest und nicht nutzen würdest, muss man nicht gleich behaupten, dass es sowas nie geben würde.

Dieses hier könnte man im Entfernten als den älteren Bruder der Idee bezeichnen, halt mit Kabel :-D :

retrostar_rot2.jpg


Von der Idee her klasse, fern ab von der Norm und es hat trotzdem Abnehmer für diesen Hörer gegeben.
Einen iPod Touch kabellos mit einem normalen Handy zu koppeln, wäre in meinen Augen der nächste evolutionäre Schritt dieser Idee und ich fände es gut wenn ein cleverer Programmierer den Personen die ihren iPod touch so nutzen möchten, die Möglichkeit geben würde.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
das problem ist, der touch hat kein mikro, das geht nur mit den kopfhörern, und wenn die angeschlossen sind, kommt kein ton aus den lautsprechern, sondern nur über die kopfhörer.
wieso eigentlich den ipod touch als freisprecheinrichtung benutzen? da kann man gleich das handy auf laut stellen und es als "freisprechanlage" benutzen.

und volker, dein kommentar, tze tze tze, natürlich gibt es für jedes produkt abnehmer, es stellt sich nur die frage, wie viele. und sowas ist denk ich auch nur als spaß gedacht, wenn man mal so im café sitzt und dann so ein hörer rauszieht und damit telefoniert

aber der sinn, den ipod mit handy zu koppeln undn ipod als freisprecheinrichtung zu nutzen ist mehr als sinnlos. ich weiss ja nicht was in deinem kopf vorgeht, aber ich glaub bei dir sitzt da oben nicht mehr alles richtig, wenn man was unkompliziertes, so kompliziert macht
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Sorry das ich das Thema wieder aufgrabe, aber bin über google hier gelandet ;)

ich hatte auch die idee mit der Freisprecheinrichung...und das wär garnichmal so sinnfrei, da ich den ipod im auto über den kopfhörerausgang am radio angeschlossen habe. ich würde es fein finden das handy mit dem ipod koppel zu können und die telefonate über die lautsprecher des autos hören zu können. Mirco wär dann jedoch weiterhin das vom Handy. Falls man noch die telefonate mit nem fingertipp auf dem displays vom ipod touch annehmen könnte wär das genial.

Also ich find die idee nicht umbedingt total unsinnig, solang es im Auto ist und man kein 150 Euro bluetooth radio verbaut hat ;)

Falls jemand was weiß, wär ich über infos dankbar :)