• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ipod Touch ALS Bluetooth Headset benutzen?

iSwitcher

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
7
Hallo!

Mir kam da gerade beim Installieren des neuen OS 3.0 eine Idee:

Ich nutze meinen Ipod-Touch mit den Apple-In-Ear-Kopfhörern (incl. Microfon). Wie ihr vielleicht wisst, schirmen diese Kopfhörer Außengeräusche ja recht zuverlässig ab. So zuverlässig, dass ich regelmäßig das Klingeln meines Nokia N73 verpasse.

Meine Vision: Ich verbinde mein N73 per Bluetooth mit dem Ipod-Touch und nutze den Ipod-Touch quasi als Headset für mein N73. Wenn man dann noch Telefonate über die Taste des Headset annehmen könnte ... ach das wäre schön.

- Was haltet ihr von dieser Idee?
- Welches Bluetooth-Profil müsste der Ipod Touch dafür unterstützen?
- Wäre eine Entwicklung dessen möglich oder ist sogar schon geschehen?

Thx.
iSwitcher
 
Zuletzt bearbeitet:

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Ich würde viel lieber mal wissen wieso mein normales blauzahn headset sich nicht mit dem ipod touch verbinden möchte.

Dazu hatte ich auch einen Beitrag verfasst, der laut board aber von einem moderator freigeschaltet werden muss, was ist das denn für ein scheiß? (was bis jetzt noch nicht geschehen ist....)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das HS geht nicht, weil momentan nur A2DP unterstützt wird... aber angeblich soll iBluetooth mit 'ner Unterstützung anderer Profile auch am Touch 2G rauskommen.

MfG
MrFX
 

iSwitcher

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
7
... dann habe ich wohl soeben einen ersten möglichen Grund dafür gefunden, dass ich DOCH mal über einen Jailbreak nachdenke.

Danke für den Tipp!

iSwitcher
... der jetzt mal die iBluetooth-Webseite studiert
 

brot.das.bernd

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
bluetooth - geht zwar.
confused.png

Aber die eigentlichen Funktionen, wie Datenaustausch mit anderen Bluetooth-Geräten (Handy ...) geht nicht
und das ist wohl eine Lachnummer!!!!!
cursing.png

Was hat sich Apple dabei gedacht.
Die wollen einfach nicht zulassen, dass Daten vom Phone/Touch auf andere Geräte übertragen werden.
attention.png


Deshalb wird es nie eine legale Möglichkeit geben, mit iPhone/Touch auf Handys... zugreifen zu können.
thumbsup.png

Vielleicht geht es mit JB-Apps (darin liegt meine Hoffnung)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, so 'ne großen Datenmengen würde ich auch nicht per BT übertragen wollen... syncen von Kontakten, Terminen & Co. OK, aber Musik und Filme... ich weiß ja nicht.

MfG
MrFX
 

brot.das.bernd

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
Ja aber schnell mal ein mp3-File oder ein Foto vom Ipod aufs Handy oder umgedreht.
Das wäre doch schön