1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Touch ALS Bluetooth Headset benutzen?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von iSwitcher, 17.06.09.

  1. iSwitcher

    iSwitcher Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Mir kam da gerade beim Installieren des neuen OS 3.0 eine Idee:

    Ich nutze meinen Ipod-Touch mit den Apple-In-Ear-Kopfhörern (incl. Microfon). Wie ihr vielleicht wisst, schirmen diese Kopfhörer Außengeräusche ja recht zuverlässig ab. So zuverlässig, dass ich regelmäßig das Klingeln meines Nokia N73 verpasse.

    Meine Vision: Ich verbinde mein N73 per Bluetooth mit dem Ipod-Touch und nutze den Ipod-Touch quasi als Headset für mein N73. Wenn man dann noch Telefonate über die Taste des Headset annehmen könnte ... ach das wäre schön.

    - Was haltet ihr von dieser Idee?
    - Welches Bluetooth-Profil müsste der Ipod Touch dafür unterstützen?
    - Wäre eine Entwicklung dessen möglich oder ist sogar schon geschehen?

    Thx.
    iSwitcher
     
    #1 iSwitcher, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.09
  2. Kniggedigge

    Kniggedigge Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    101
    Ich würde viel lieber mal wissen wieso mein normales blauzahn headset sich nicht mit dem ipod touch verbinden möchte.

    Dazu hatte ich auch einen Beitrag verfasst, der laut board aber von einem moderator freigeschaltet werden muss, was ist das denn für ein scheiß? (was bis jetzt noch nicht geschehen ist....)
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das HS geht nicht, weil momentan nur A2DP unterstützt wird... aber angeblich soll iBluetooth mit 'ner Unterstützung anderer Profile auch am Touch 2G rauskommen.

    MfG
    MrFX
     
  4. iSwitcher

    iSwitcher Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    7
    ... dann habe ich wohl soeben einen ersten möglichen Grund dafür gefunden, dass ich DOCH mal über einen Jailbreak nachdenke.

    Danke für den Tipp!

    iSwitcher
    ... der jetzt mal die iBluetooth-Webseite studiert
     
  5. brot.das.bernd

    brot.das.bernd Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    4
    bluetooth - geht zwar. [​IMG]
    Aber die eigentlichen Funktionen, wie Datenaustausch mit anderen Bluetooth-Geräten (Handy ...) geht nicht
    und das ist wohl eine Lachnummer!!!!! [​IMG]
    Was hat sich Apple dabei gedacht.
    Die wollen einfach nicht zulassen, dass Daten vom Phone/Touch auf andere Geräte übertragen werden. [​IMG]

    Deshalb wird es nie eine legale Möglichkeit geben, mit iPhone/Touch auf Handys... zugreifen zu können.
    [​IMG]
    Vielleicht geht es mit JB-Apps (darin liegt meine Hoffnung)
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, so 'ne großen Datenmengen würde ich auch nicht per BT übertragen wollen... syncen von Kontakten, Terminen & Co. OK, aber Musik und Filme... ich weiß ja nicht.

    MfG
    MrFX
     
  7. brot.das.bernd

    brot.das.bernd Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    4
    Ja aber schnell mal ein mp3-File oder ein Foto vom Ipod aufs Handy oder umgedreht.
    Das wäre doch schön
     

Diese Seite empfehlen