iPod touch als Audio-Stream Empfänger?

Robi2003

Erdapfel
Mitglied seit
03.04.19
Beiträge
4
Hallo ihr lieben,

ich habe einen iPod touch der 5. Generation. Dieser funktioniert ohne Probleme an dem USB-Anschluss in meinem Auto. Ein Bluetooth-Streaming und andere Geräte am USB-Anschluss funktionieren nicht für Multimedia. Also nur iOS Geräte.

Nun habe ich einen T-Mobilfunktarif mit Stream On. Streaming über Spotify, Webradio oder TV werden mir nicht vom Monatsvolumen abgezogen.
Dies funktioniert aber auch nur über das Handy. Bei Tethering / Hotspot wird das Volumen jedoch abgezogen. Ich habe ein Android-Handy und wollte auch nicht extra auf ein iPhone wechseln.

Jetzt habe ich schon so viel im Netz gesucht und vieles ausprobiert. Aber so richtig schlau bin ich nirgends geworden.

Ist es denn irgendwie möglich, den iPod als Bluetooth-Audio oder AirPlay Empfänger so einzurichten, dass er das Audio von meinem Android Handy empfängt und über USB an die Audio-Anlage des Autos weitergibt?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :)


Ich freue mich auf Antworten.
Vielen Dank im Voraus.