1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch Akkulaufzeit beim Spielen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Maglite, 23.12.09.

  1. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    da ich sehr am iPod touch (32GB mit verbesserten Hardware) interresiert bin, würde ich gerne wissen, wie lange der iPod Akku bei kleinen Spielen wie Doodle Jump ect. oder großen und aufwändigen Spielen wie Ravonsword, N.O.V.A. oder ähnlichem durchhält. Ich habe gehört, dass der Akku oft sehr schnell leer geht bei solchen Spielen.

    Kann mir einer sagen, wie lange der iPod bei verschiedenen Spielen durchhält oder gibt es verschiedene Seiten, die einen Test haben? Ist der Akku bei allen iPod touch Modellen gleich?
     
    #1 Maglite, 23.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.09
  2. BlackSoul

    BlackSoul Macoun

    Dabei seit:
    19.12.09
    Beiträge:
    116
    Spiele wir Doodle Jump kann der iPod Touch bei niedrigster Helligkeit und voll aufgeladen so ca. 6 Stunden durchalten. Bei aufwändigen Spielen wie jetzt N.O.V.A oder Avatar hält er wohl wesentlich weniger durch, kann dir aber ned sagen wie lang ungefähr.
     
  3. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Wenn ich intensive spiele muss ich schon sagen dass die Akkulaufzeit absolut von den Angaben auf Apple abweichen.
    Habe Display auf ca. 30% und nach ca. 3Std zocken lege ich immer eine Lade-Pause ein, weil der Akku dann meist schon ziemlich platt ist.

    Aber sobald meine Zusatzakkus aus Hong Kong da s ind hat sich das Problem dann denke ich mal erledigt.
     
  4. BlackSoul

    BlackSoul Macoun

    Dabei seit:
    19.12.09
    Beiträge:
    116
    Die Angaben auf Apples Seite sind bei der niedrigsten helligkeitsstufe und von Video ausgegangen, dass heißt Spiele wie z.B Avatar oder andere grafischaufwendige Spiele verbrauchen mehr Akku
     
  5. fullofshadows

    fullofshadows Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    65
    Was für ein Zusatzakku?
     
  6. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Ich denke, er meint so etwas (in der Art).
     
  7. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    JA sowas in der Art, nur dass die Akkus die ich bestellt habe 1900mAh haben und ein wenig ein anderes Design.
    Auch der Preis, unter 5 EUro, war besser, denn mir macht es nichts aus 2 Wochen drauf zu warten.

    Ich poste einfach mal einen Link zu der ebay Auktion wo ich meine her habe, denke mal das ist ok, da Perl ja auch ein externer Verkauslink ist.

    Hier nun der Link zu der Auktion:
    *********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220527359840&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    HAbe von dem schon öfters mal was gekauft und bisher eigentlich noch keine Probleme gehabt und mit PayPal hat man ja auch den Käuferschutz.
     
  8. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    Ich würde bei Zusatzakkus aus China und Co. aufpassen, die haben oft keine gute Quali. auch wenn sie sejr billig sind, im Extremfall können sie auch explodieren.
     
  9. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    naja, so würde ich das nicht sehen. Die meisten Akkus die direkt aus China & co. bestellt werden haben echt gute Qualität. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund warum dies nicht so sein sollte. Wo denkst du denn werden die "Markenakkus" hergestellt. Bei den gleichen Herstellern der günstigen.
     
  10. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290

    Sehe ich auch so.
    Und wenn ich mir 75% sparen kann dann kauf ich lieber gleich 2, spare mir immer noch 50% und habe das doppelte an Ware.
    Klar die Zwischenhändler wollen auch was verdienen aber wenn die Preise so wie in Deutschland meiner Ansicht nach total übertrieben sind dann kauf ich halt im Ausland.

    Die längere Wartezeit rendiert sich immer. Wobei es nicht immer länger dauern muss. Habe heute wieder eine Sendung aus Hong Kong erhalten die am 18.12 verschickt wurde, und mit den Feiertagen ist das schon schnell.
     
  11. iTouch 2G

    iTouch 2G Macoun

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    117
    also dies sind meine erfahrungen und das, was ich gehoert hab:

    1. 2D ohne physik - 4 std
    2. 2D mit physik - 2 std
    3. 3D ohne physik - 2 std
    4. 3D mit physik - 1.5 std

    ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
     
  12. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    HMMMMM

    Komisch dass ich mit meinem iPod so ca. 5 1/2 Std Need for Speed Shift zocken kann bis dass ich wieder laden muss.

    Dachte das würde unter 3D fallen aber dann hätte ich ja eine über doppelte Spielzeit als was du hier angibst.
     
  13. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    ich denk mal der entscheidene Punkt ist die Bildschirmhelligkeit und ob der Bewegungsmesser für das Spiel gebraucht wird. Und natürlich wie grafikintensiv es ist.

    Also bei einem Holzlabyrint wird der Akku bestimmt länger halten als bei Need for Speed Shift.

    Am besten Helligkeit runter und hoffen dass der Akku lange hält :p
     
  14. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290

    Habe gerade TAP TAP Revolution 3 für 3 Std ONLINE gezockt, wo dann auch das W-LAN an war.
    Hatte iPT vorher nicht geladen, war unterwegs, also als ich himkam bevor ich TTR3 anfing war er so bei ca. 93% und als ich fertig war mit Zocken hatte ich immer noch 38% Akku.

    Es kommt auch auf die Akkupflege drauf an denn wenn man den Akku immer am laden hat dann verliert er schneller Kapazität als wenn man ihn des öfteren bis zum absoluten minimum entleert und dann komplett läd.

    Ich habe meine Helligkeit vom Bildschirm auf ca. 30 bis 35% da das zum Zocken auch reicht.
     
  15. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Ihr kennt euch da anscheinend aus, deswegen hänge ich mich mal hierein. Bisher hatte ich nur iPhones, wo ich einmal am Tag laden musste, auch wenn ich paar Stunden gezockt hatte. Jetzt hab ich nur noch nen iPod touch 4G mit 32 GB und da wird der Akku so schnell leer, das ist schon unheimlich. Wenn ich da eine Stunde zocken kann ist das schon viel. Auch krass wenn ich den vollständig lade abends und dann ins Bett gehe, dann ist der Akku am nächsten Morgen schon halbleer. Ich habe nur WLAN an, aber es ist nichts konfiguriert, was syncen würde wie Mail und Kalender. So arg war das nicht mal beim iPhone 3G!

    Kann es sein, dass mein iPod vielleicht kaputt ist? Hab den erst ein paar Tage.
     
  16. maxnews

    maxnews Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    13.11.10
    Beiträge:
    1.055
    Eigenartig... der Akku von meinem 4g hält so lange, dass ist schon unheimlich. Scheint offenbar ein technischer Mangel zu sein.
    Und als Beispiel: Bei ca. 70% Bildschirmhelligkeit lässt sich "Die Siedler" nahezu 6 Stunden zocken (nat. mit WLAN)
     
  17. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Argghhhhh, ich hab es befürchtet. Grad mal geguckt, nach 6 Stunden schon 50% von der Volladung weg, und das Teil lag nur hier rum. Ins WLAN eingebucht aber nichts mit gemacht. :(

    Oder kann das das blöde Multitasking sein? Dann würde ich das nach Möglichkeit auch ausstellen, denn ich brauche es nicht.
     

Diese Seite empfehlen