• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPOD Touch Akku und Gummidichtung

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hallo, ich habe ein paar fragen zum IPod touch

Wie lange hält ca eine Akkuladung (im Standby und bei Benutzung (wlan an))?
Ich habe das Gefühl, das meiner ziemlich schnell runter ist ...10h Standby und der BAT Balken bewegt sich schon nach links, weitere 24h und ca 30 min Nutzung ...der Akku hat dann noch ca 35%

Die Gummiabdichtung ist bei meinem IPod nicht ganz sauber, an der rechten Seite sieht es fast so aus als wäre sie nicht da, die Ecken des Glases lassen sich auch etwas nach unten drücken ...ich habe bedenken, das dort sehr schnell Staub rein kommt. Wie sieht das bei euch aus?

Kann man den Akku später wechseln?
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
für den 1st. iPod touch gibts bei ebay jede menge akku´s oder du lässt den über apple austauchen, das kostet aber so 75 euro.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Zu der Akkuleistung im Standby-Modus kann ich Dir nicht viel sagen, außer, dass der Akku im Standby natürlich kontinuierlich an leerer wird. Apple gibt bei "nur Musik" 24h Laufzeit an.

Solltest Du der Meinung sein, das mit Deinem Gerät etwas nicht in Ordnung ist (Gummidichtung), dann geh damit am besten zu einem Apple Service Provider in Deiner Nähe (siehe Apple.de -> Support). Dort kannst Du es untersuchen lassen.

Akkutausch ist prinzipiell möglich, kann aber teuer sein. Im Eigenbau ist es eher ungünstig, wenn man nicht über entsprechende Erfahrung und das richtige Werkzeug verfügt (siehe ifixit.com).