• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch: abspielbare Dateiformate

jo198

Erdapfel
Registriert
28.06.06
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und im ersten Versuch konnte mir nicht mal die Apple-Hotline helfen. Aber vielleicht hat sich ja jemand hier schon mit dem Thema auseinander gesetzt:

Wir würden gern wichtigen Kunden auf einer Veranstaltung einen iPod touch schenken. Da er aber natürlich auch etwas von uns enthalten soll, würden wir ihn gern etwas "anpassen" und Dateien aufspielen, die die Kunden sich dann später anschauen können.

Meine Frage ist nun, was für Dateiformate wir aufspielen können, die dann auch abspielbar sind? Es geht um solche Dinge wie PowerPoint/Flash/WMV/MPEG4/etc. - noch völlig ohne Einschränkung, wir würden uns an die Voraussetzungen anpassen.

Dann würden wir natürlich auch gern - sofern möglich - ein eigenes Hintergrundbild einsetzen? Kann dazu jemand etwas sagen?

Die Krönung wäre natürlich noch, wenn wir ein eigenes Icon auf dem Startbildschirm hätten, mit dem unsere Inhalte aufgerufen werden können. Wahrscheinlich eine lächerliche Idee, aber vielleicht weiß ja auch jemand etwas dazu.

Grundsätzlich geht es darum, des touch etwas zu "branden" ohne Lasergravuren anbringen zu lassen oder unser Logo darauf zu drucken. Äußerlich soll er unangetastet bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
josh
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Abspielbar sind nur MPEG4 ASP und AVC. Flash, WMV, Powerpoint kannst du alles vergessen, wenn du es nicht umwandelst.
Ein eigenes Icon hingegen sollte per Jailbreak kein Problem sein.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hmm, Jailbreak ist aber ein Hackertool und nicht offiziell unterstützt - für ein Firmenwerbegeschenk wohl unpassend. Wenn du noch Zeit hast, würde ich warten, bis das offizielle SDK von Apple erscheint und dann damit etwas programmieren (lassen).
 

jo198

Erdapfel
Registriert
28.06.06
Beiträge
5
Hi,

vielen Dank für die informativen Antworten.
Zeit ist leider nur wenig und Jailbreak kommt natürlich hier nicht in Frage. Also werden wohl die Dateien in Videos konvertiert werden müssen.

VG
josh