1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch: abspielbare Dateiformate

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von jo198, 19.10.07.

  1. jo198

    jo198 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und im ersten Versuch konnte mir nicht mal die Apple-Hotline helfen. Aber vielleicht hat sich ja jemand hier schon mit dem Thema auseinander gesetzt:

    Wir würden gern wichtigen Kunden auf einer Veranstaltung einen iPod touch schenken. Da er aber natürlich auch etwas von uns enthalten soll, würden wir ihn gern etwas "anpassen" und Dateien aufspielen, die die Kunden sich dann später anschauen können.

    Meine Frage ist nun, was für Dateiformate wir aufspielen können, die dann auch abspielbar sind? Es geht um solche Dinge wie PowerPoint/Flash/WMV/MPEG4/etc. - noch völlig ohne Einschränkung, wir würden uns an die Voraussetzungen anpassen.

    Dann würden wir natürlich auch gern - sofern möglich - ein eigenes Hintergrundbild einsetzen? Kann dazu jemand etwas sagen?

    Die Krönung wäre natürlich noch, wenn wir ein eigenes Icon auf dem Startbildschirm hätten, mit dem unsere Inhalte aufgerufen werden können. Wahrscheinlich eine lächerliche Idee, aber vielleicht weiß ja auch jemand etwas dazu.

    Grundsätzlich geht es darum, des touch etwas zu "branden" ohne Lasergravuren anbringen zu lassen oder unser Logo darauf zu drucken. Äußerlich soll er unangetastet bleiben.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    josh
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Abspielbar sind nur MPEG4 ASP und AVC. Flash, WMV, Powerpoint kannst du alles vergessen, wenn du es nicht umwandelst.
    Ein eigenes Icon hingegen sollte per Jailbreak kein Problem sein.
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hmm, Jailbreak ist aber ein Hackertool und nicht offiziell unterstützt - für ein Firmenwerbegeschenk wohl unpassend. Wenn du noch Zeit hast, würde ich warten, bis das offizielle SDK von Apple erscheint und dann damit etwas programmieren (lassen).
     
  4. jo198

    jo198 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    5
    Hi,

    vielen Dank für die informativen Antworten.
    Zeit ist leider nur wenig und Jailbreak kommt natürlich hier nicht in Frage. Also werden wohl die Dateien in Videos konvertiert werden müssen.

    VG
    josh
     

Diese Seite empfehlen