• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 8gb

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Hey Appler,

ich hab mir vor ca. einer Woche einen iPod Touch 8gb in Amerika gekauft, und frage mich jetzt: Hab ich einen Ipod Touch 2G oder 3G? Wie finde ich das raus?

danke schonmal im Voraus =)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Falsches Unterforum, daher verschoben.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Der iPod touch 8GB gibt es nur in der 2g Version. Der iPod touch 3g hat entweder 32GB oder 64 GB (3g bezieht sich auf den neueren Prozessor, den nur diese beiden Modelle haben.).
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Der 8er ist so ein Zwischendnig, er hat Technik der 2. Generation mit einem neuen Bootrom (wenn die Modellnummer mit MC beginnt).

MfG
MrFX
 

Pati

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
24
Der iPod touch 8GB gibt es nur in der 2g Version. Der iPod touch 3g hat entweder 32GB oder 64 GB (3g bezieht sich auf den neueren Prozessor, den nur diese beiden Modelle haben.).

ehm ich habe mir im dez. einen iPod touch 8gb gekauft und habe ihn gejailbreakt.
und wie manchen bekannt ist lässt sich der gejailbreakte ipod 3g nicht wieder einschlten nachdem man ihn ausgeschaltet hat.
also habe ich iwie einen 3g 8gb aber du sagst ja es gibt sowas nicht aber meine freunde haben auch einen 3g 8gb
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wie ich schon geschrieben habe... ein neues Bootrom. Ansonsten ein 2G.

MfG
MrFX
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Kuck einfach ob die mitgelieferten Kopfhörer ein eingebautes Mikrofon besitzen! Wenn ja, dann hast du die 3g Version, wenn nicht dann die 2g.
 

EleCtroStyLe

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Hey Appler,

ich hab mir vor ca. einer Woche einen iPod Touch 8gb in Amerika gekauft, und frage mich jetzt: Hab ich einen Ipod Touch 2G oder 3G? Wie finde ich das raus?

danke schonmal im Voraus =)
Halte mal den Home-Button, wenn die Spracherkennung kommt, ist es ein 3G.
Aber nur so nebenbei, 8GB 3G hat selben Prozessor wie der 2G.
MfG Electro
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Kuck einfach ob die mitgelieferten Kopfhörer ein eingebautes Mikrofon besitzen! Wenn ja, dann hast du die 3g Version, wenn nicht dann die 2g.

Auch darauf kannst du dich nicht verlassen. Der iPod Touch §G mit 8GB hat keine Sprachsteuerung und somit nur die ganz normalen Kopfhörer. Nur die 32GB und 64GB Version hat eine Ferbedienung und ein Micro in den Kopfhörern.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Jeder iPod touch ist bisher ein 2G iPod touch. Es gibt keinen 3G.
Für die Änderung der Ziffer, die die Generation beschreibt, müssen äußerlich erkennbare Merkmale verändert worden sein.

Kuck einfach ob die mitgelieferten Kopfhörer ein eingebautes Mikrofon besitzen! Wenn ja, dann hast du die 3g Version, wenn nicht dann die 2g.
Auch darauf kannst du dich nicht verlassen. Der iPod Touch §G mit 8GB hat keine Sprachsteuerung und somit nur die ganz normalen Kopfhörer. Nur die 32GB und 64GB Version hat eine Ferbedienung und ein Micro in den Kopfhörern.

Die Sprachsteuerung ist in gar keinem der 8GB-Modelle enthalten, und somit auch keine Kopfhörer mit Fernbedienung. Zumindest ist es das, was Apple sagt, und ich erlaube mir, denen zu glauben.