iPod touch 8GB oder 16GB??

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
Hi
ich habe mich entschieden mir den iPod touch z kaufen!
jetzt möchte ich gerne wissen ob ich mir einen mit 8GB für 169€ oder einen mit 16GB für 239€ kaufen soll???

bitte helft mir

lg 9cedy9
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Kommt wohl ganz darauf an, was du vorhast: Wenn du gerne 8 GB Musik u.ä. dabei haben möchtest, nimmst du das kleinere Modell. Wenn du aber gerne 16 GB Daten durch die Gegend tragen willst, nimmst du natürlich das größere Modell. Wenn du ein Sparfuchs bist, wählst du 8GB. Wenn du den Konsumklimaindex stabilisieren willst, nimmst du 16 GB. Usw.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Kommt wohl ganz darauf an, was du vorhast: Wenn du gerne 8 GB Musik u.ä. dabei haben möchtest, nimmst du das kleinere Modell. Wenn du aber gerne 16 GB Daten durch die Gegend tragen willst, nimmst du natürlich das größere Modell. Wenn du ein Sparfuchs bist, wählst du 8GB. Wenn du den Konsumklimaindex stabilisieren willst, nimmst du 16 GB. Usw.
Ich finde hiermit ist doch schon alles gesagt! o_O
 

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
ich habe nämlich einen iPod nano 3. G.
und habe da auh filme drauf aber jetz weiß ich net wie groß die filme beim touch sind wegen dem größeren format!!!
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Du musst doch wissen wie viel Musik du ca hast,und wie viel du so zur Zeit hörst ;)
Dann kannst du es endscheiden,ausserdem kommt es auch auf das finazelle an ob du dir beides leisten kannst ;)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
16 GB, was willst mit 8GB viel erreichen, besonders wenn man drauf Filme oder Podcasts ansehen will.
Wenn ich das nicht mit meinem Touch nicht machen will, dann holt man sich wohl lieber einen Classic.

Klare Empfehlung auf 16Gig
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Was hat du denn damit vor?

Der Vorteil des Touch ist das Display. Somit kommt schnell der Bedarf nach Musikvideos, Podcasts oder selbst konvertierten Kurzfilmen. Dann gibt es im AppStore jede Menge interessanter Applikationen. All das benötigt schon mal viel Platz ohne das du auch nur ein Musikstück drauf hast.

Ich denke die 8GB werden dir schnell zu klein.

Ich hoffe ja schon auf eine 64GB Version im Juli ;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Aber gerne doch. Hilfe zur Selbsthilfe ist hier die stetige Devise.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
16 GB!
Mit dem iPod touch kann man unglaublich viel machen - und alles verbraucht Speicherplatz.
Du würdest dich sehr ärgern wenn dann mal die 8GB voll sind...
 

Orcbandit

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
8
Ich hab den 8Gb Touch und ich würd dir auch den 16er empfehlen. Im Moment hab ich ca 6GB mit Programmen, Offline Wikipedia etc. belegt, allerdings ist meiner auch jailbreaked.
 

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
was genau heißt jailbreak??
was kann ich damit dan machen was ich sonst nicht machen kann???
 

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Kannst du unteranderem hier nachlesen, sonst einfach mal googlen, da gibts genug zu lesen. Gibts aber auch hier im Forum genug.