• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch 8GB hat nur 7GB

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Hallo,
mein iPod touch mit 8GB hat nur 7GB. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist dass normal?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 193

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ganz normal, meine 80GB Platte hat auch nur 74,2GB.
Dazu kommt noch, dass das System selbst relativ groß ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hatten wir erst letztens.
Das ist ganz normal, weil das Betriebssystem viel Platz braucht.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Quelle: Wikipedia

Kapazitätsangaben bei Speichermedien
Die Hersteller von Dauerspeichermedien, wie Festplatten, DVD-Rohlingen und USB-Speicher-Sticks verwenden die SI-Präfixe wie bei SI-Einheiten, um die Kapazität ihrer Produkte anzugeben. Daraus ergibt sich beispielsweise das Problem, dass ein mit „4,7 GB“ gekennzeichneter DVD-Rohling von Software, welche die SI-Präfixe zur Bezeichnung von Zweierpotenzen verwendet (wie z. B. der Windows Explorer), mit dem formal unterschiedlichen Wert von „4,38 GB“ erkannt wird, obwohl in beiden Fällen ca. 4.700.000.000 Byte gemeint sind. Ebenso wird eine mit „1 TB“ spezifizierte Festplatte mit der scheinbar deutlich kleineren Kapazität von etwa „931 GB“ oder 0,9 TB erkannt, obwohl in allen drei Fällen jeweils 1.000.000.000.000 Bytes gemeint sind.