1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 8 GB oder 16 GB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von IloveWOWP, 17.07.09.

  1. IloveWOWP

    IloveWOWP Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    15
    Hey Leute :)
    Ich weiß es gibt schon viele solcher Themen, aber keins beantwortet so wirklich meine Frage.
    Also ich würde mir gerne einen iPod Touch kaufen, aber weiß nicht genau, welcher Speicherplatz für mich passend wäre.
    Ich habe so ca. 300-400 Songs und würde mir vielleicht einen Film auf den iPod Touch laden. Allerdings denke ich, dass ich mir wahrscheinlich einiges an Spielen und Apps draufladen werde und vielleicht würde ich mir auch mal Podcasts draufladen, aber das eher weniger.
    Allerdings will ich auch noch ein bisschen Speicherplatz frei haben, falls noch mehr Musik dazukommt und so.
    Meine Frage: Welcher Speicherplatz wäre für mich besser, 8 GB oder 16 GB.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    16 GB... Da hast noch Reserve...
     
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Bei 300-400 Songs ist ein 8GB-iPod nichtmal zur Hälfte voll. Der genaue Bedarf richtet sich natürlich danach, wie viel Videomaterial und wie viele Apps du nutzen willst, aber ich denke, dass der 8GB iPod reichen sollte.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Meine Erfahrung zeigt, dass der iPod Touch mit 8 GB schnell zu wenig wird, wenn man mit Podcasts und Filmen arbeiten möchte...
     
  5. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Letztes Jahr im September habe ich mir mit der BTS-Aktion einen iPod nano mit 8GB gekauft. Meine iTunes-Mediathek war da ungefähr 4-5GB groß. Jetzt ist sie 23GB groß:)

    Also nimm lieber die 16GB, vorausgesetzt du hast das Geld;)
     
  6. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Ich würde auch lieber den 16 GB iPod Touch nehmen (ich persönlich habe den 32er). 8 GB werden schnell zu wenig, wenn man einmal Spaß daran gefunden hat. Deine Musiksammlung kann sich ja auch schnell vergrößern, Filme nehmen viel Speicherplatz weg. Mit 16 GB hast du einfach mehr Reserven.
     
  7. bufffaloe

    bufffaloe Idared

    Dabei seit:
    19.04.09
    Beiträge:
    27
    Also mein 8Gb reicht aus. Ich hab immernoch Speicherplatz frei.
    Ich hab 720 Titel.
    Und wirklich genug Programme, wovon viele viel Speicherplatz benötigen.
    Dazu hab ich noch Podcasts. Natürlich kein Film, denn ich hab keine Lust mehr als eine Stunde auf einen recht kleinen Bildschirm zu gucken
    Wenn du Filme draufmachen willst würde ich aber doch eher zur 16GB Variante greifen.
     
  8. JeyOhBe

    JeyOhBe Braeburn

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    47
    Hi,

    ich habe mir letztes Jahr eine iPod Touch mit 8GB gekauft, mir reicht der eigentlich völlig aus.
    Es kommt natürlich darauf an, wieviele Filme und Podcasts du drauf machst, aber wenn du wirklich nur ab und zu mal en podcast lädst und ab und zu mal nen Film, dann müssten 8GB eigentlich reichen.

    Hoffe ich konnze dir helfen !!!
     
  9. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    16!
    Ich komm mit meinem 8GB Nano kaum aus:
    Hab ein live Konzert drauf (1:30, also wohl noch fast kleiner als so mancher Film)
    400-500 Songs (die werdens bei dir sicherlich auch früher oder später
    20 Podcasts (größtenteils Video)

    Und zu den Podcasts, auch wenn s bei dir weniger sind, muss man noch dir Apps zu zählen!
    Also 16.
    Ich kenne die Preise nicht auswendig, glaube aber das der Unterschied nicht so gewaltig ist.
    LG Silvano
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    8 GB = 219 Euro
    16 GB = 279 Euro
    32 GB = 379 Euro
     
  11. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Dankeschön.

    Also, das geht doch, die 60€ lohnen sich auf jeden Fall!
    Wobei der Unterschied von 16 zu 32 krass ist.
    Ist da sonst noch was Anders (außer Speicher)?
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nö, aber die entsprechenden Speichermodule sind nach wie vor sehr teuer. Soweit ich weiss werden da 4 x 8 GB verbaut, und beim 16 GB Modell dann 4 x 4 GB...

    Im Gegensatz zum iPhone hat der iPod Touch vier Speicherbänke...
     
  13. IloveWOWP

    IloveWOWP Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    15
    Danke Leute!
    Ich denke, ich werde mich für den 16 GB entscheiden, da der Preisunterschied wirklich nciht hoch ist und ich dann wirklich noch Reserve habe =)
     
  14. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Viel Spaß damit ;)

    @skoenig:
    Ja, ich kann mir vorstellen, dass das doch etwas teurer ist ;)
     
  15. Apfelsaft™

    Apfelsaft™ Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    95
    nimm 16 gig ist besser , dann haste noch platz wenn des mal mehr songs / filme werden
     

Diese Seite empfehlen