• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iPod Touch (7. Gen) > HomePod

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
gibt es einen/mehrere adapter, wireless oder kabel (wireless bevorzugt) mit dem man musik vom ipod-touch auf dem homepod abspielen kann ?

danke.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Dazu brauchst du eigentlich keinen Adapter. Der Homepod sollte unter den Airplay Geräten auftauchen. Hier die Anleitung von Apple.
 

Mitglied 105182

Gast
danke. aber das 'problem' liegt auf der ipod-touch-seite, der hat kein wlan...
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Der muss WLAN haben. Ich hatte den aller ersten iPod Touch und selbst der hatte bereits WiFi-Konnektivität.
 

Mitglied 105182

Gast
ach ja, entschuldigt bitte.

ich meine nicht den touch, sondern den nano, klar, mit dem touch geht es.

suche lösung für den nano 7.Gen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Achse, kein Problem.
Kenne mich mit den Eingängen des HomePod jedoch nicht aus.
Falls du den HomePod Mini meinst, dann wird es ohne WiFi jedenfalls nicht funktionieren.
 

Mitglied 105182

Gast
ich meine den grossen home pod. wie gesagt, das 'problem' liegt suf der nano seite, da er von haus aus kein wlan hat.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Da bleibt nur an einen Mac anschließen und weiter per AirPlay.
 

Mitglied 105182

Gast
und das wollte ich durch irgendeinen 'adapter' vermeiden.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
mWn gibt es da nix (funktionierendes). Es müsste ja nicht nur WLAN haben sondern auch die zusätzliche Intelligenz sich mittels AirPlay verständigen zu können… und dir auch noch ein Interface zur AirPlay-Zielauswahl anbieten.
 

Mitglied 105182

Gast
yep ;)

praktisch die umgekehrte form von 'Belkin SoundForm Connect AirPlay'