• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Touch 5g-Beratung

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
Hallo will mir einen Ipod Touch 5g kaufen und bin mir ein wenig nicht sicher. Laut Herstellerseite ist ja GPS nicht am Board. Jetzt meine Frage. Ich will den Ipod natürlich in erste Linie zum Music hören. Des weiteren will ich als Trainings bzw Lauf Trainer benutzen. Wie Funktionieren aber apps wie Nike Running oder andere Lauf Apps ohne GPS ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es gibt von Nike eine App, die mit einem Sensor für entsprechende Nike Laufschuhe kommuniziert. Ansonsten brauchen solche Apps, die dein Laufstrecke protokollieren sollen ein GPS-fähiges Gerät.

Es gibt aber auch Apps wie den Pedometer von Runtastic. Das ist quasi ein Schrittzähler der interne Bewegungssensoren nutzt. Zwar ist diese Auswertung nicht so präzise, dennoch bekommst du neben der Anzahl der Schritte auch die Distanz, Zeit und den Kalorienverbrauch berechnet.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Vielleicht wäre es eine gute Idee, sich mal den Nano 7G anzuschauen....
 

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
Das hab ich ja jedoch bietet der Touch auch ein wenig Iphone feeling von der APP Vielfalt. Instagram usw. und per Hotspot durch mein Blackberry Q10 welches ich als Smartphone nutze kann ich es auch noch verkuppeln. So habe ich einen guten Music Player Apps und mit meinem Blackberry auch meine Tastatur auf welche ich nicht verzichten will. Ein Guter Kompromiss wie ich finde.