• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch 5 ziemlich langsam und hackelig

Pille77

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen gebrauchten iPod touch zugelegt, vorallem für Urlaub und Fürs Auto.
Allerdings hackt und ruckeld er ganz schön, wenn ich zB auf Spotiy zugreife.
Ist der einfach so langsam oder kann ich etwas daran ändern?
Ich habe zum Vergleich vom Prozessor her ein iPad Air und ein iPad Air 2. da ruckelt natürlich gar nix.

Hat jemand Ideen? Nochmal komplett zurücksetzen?

Danke Pille
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der ist leider schon sehr betagt. Hat die Innereien eines iPhone 4s nur kann er zusätzlich 5GHz WLAN. Aber er muss auch ein bisschen mehr Pixel schubsen als ein 4s. Das macht ihn quasi zum langsamsten iDevice, welches noch mit iOS 9 läuft. Er lief zuletzt mit iOS 7 am besten. Das bekommt man nur nicht mehr drauf.

Mit der aktuellsten Beta von iOS 9.3.2 läuft er aus meiner Sicht jedoch nochmal ein Stück besser als mit den Versionen vorher. also warte am Besten auf die finale 9.3.2 und teste mal. Der Vergleich zu einem Air 1 und Air 2 ist daher eher unfair, weil diese sehr viel neuer sind von der Technik her. Ganz normal das die sehr viel besser laufen. Wenn man einen aktuellen, frischen und flüssig laufenden Touch haben möchte, muss man leider zur 6. Generation greifen.
 

Pille77

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Hallo!
Danke für die Antwort,
Ich habe es mir fast gedacht das es allgemein am 5er liegt. Ich wusste nicht, das er so einen " alten " Prozessor hat.
Um Spotify zu betreiben, geht es zwar, aber wenn man mal etwas sucht oder scrollt, dann häkelt er ganz schön.
Naja, vielleicht kann ich mal einen guten gebrauchten 6er ergattern. Als viel Hörer vielleicht gar nicht so verkehrt.....