• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch 4G - welches Dock -> Cinch Kabel

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Hallo zusammen!

ich habe seit heute meinen ersten iPod (Touch 4G), und damit ich ihn mit dem Line-In meines Autorados verbinden kann, brauche ich noch ein Kabel vom Dock-Verbinder auf Cinch. Ich brauche nur den Audioausgang, kein Video, kein USB, keine Ladefunktion.

Da gibt es ja einige, und bei der Kompatibilitätsliste steht der 4G oft nicht dabei. Sind die Dock-Verbinder unterschiedlich, oder kann ich prinzipiell bei jedem Kabel zugreifen? Gibt es ein Empfehlenswertes direkt auf Cinch? Den Umweg über Klinke und einen zusätzlichen Adapter möchte ich nicht gehen.



Grüße,
Matthias
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hast du schonmal über ein einfaches "Line-in zu Cinch" Kabel nachgedacht?
Die gibts für 3€ beim Technikladen ums Eck
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Was meinst du mit Line in zu Cinch? Ein Kabel von Klinkenstecker auf Cinch?
Mein Autoradio hat keinn Klinkenbuchse, und den Kopfhörerausgang vom iPod möchte ich nicht benutzen, da er kein Linesignal liefert, und selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke am Line-In des Radios ziemlich leise ist. :(

Im Prinzip müsste ich nur wissen, ob die Dock-Stecker bei allen iPod-Generationen gleich sind, dann müsste ich beim Kauf nicht auf die Kompatibilität mit dem 4G achten. Dass es bei der Ladefunktion mal Änderungen gab, hab ich schon gelesen, aber die brauche ich wie gesagt nicht.

Sowas meine ich: http://www.amazon.de/dp/B0036E8V44/