• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 4G mit Internet?

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Guten Abend liebe Community,

ich habe gerade von nem Kumpel gehört, dass es möglich sein soll mit dem iPod Touch der vierten Generation ( wohl auch mit dem der dritten) auch unterwegs ins Internet zu kommen.

Wenn man mal bei den Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>VPN guckt, macht es den Eindruck, als wenn Internet unterwegs möglich wäre.
Es gibt wohl auch einen Anbieter, der einem diesen Service bereitstellt, der Name ist mir aber entfallen, den werde ich später noch erfragen.

Weiß da denn jemand von euch mehr zu?

LG DoNe
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Der iPod Touch hat keinen Simkartenslot und man kann damit nicht übers Mobilfunknetz ins Internet.

VPN ist dafür da, eine verschlüsselte Verbindung in ein anderes lokales Netzwerk aufzubauen.
Um VPN nutzen zu können braucht man aber auf dem Touch ein WLAN.

Unterwegs ins Internet kannst du nur, wenn du ein offenes WLAN oder einen t-moble Hotspot o.ä. findest.
 
  • Like
Reaktionen: sofijana