• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPod Touch 4G im Finder unter Geräte anzeigen

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Hallo Community,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es schon einen solchen Thread, aber ich bin scheinbar im Kopf zu beschränkt um ihn zu finden. :p

Ich suche eine einfache Möglichkeit, meinen iPod Touch 4G im Finder unter Geräte anzeigen zu lassen. So, wie meinen iPod nano der 2. Generation.

Danke euch! :)

Liebe Grüße
 

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
was für ein "Finder"? meinst Du evntl. das der nicht als Gerät erkannt wird (links bei iTunes)?
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Finder ist der "Windows Explorer" des Macs.

Meines Wissens nach gibt es keinen offiziellen Weg, den iPod Touch als Laufwerk einzubinden.
Zumindest nicht ohne Jailbreak...
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
also den ipod classic kann man ja als massenspeicher-gerät im finder anzeigen lassen..
aber ob das beim touch auch geht? hab ich mich noch nicht mit beschäftigt..
werde mal gucken was ich herausfinde..
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Geht nur mit PwnTunes.
Ansonsten: DiskAid, iPhoneBrowser etc.
 

janonline

Erdapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
4
Wofür brauchst du das denn?
Musik und Videos kriegst du mit iTunes drauf (und runter) und Fotos mit "Digitale Fotos" (siehe Programme-Ordner)
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Ich würde dir Dropbox empfehlen, dafür braucht man allerdings eine Internetverbindung, um zu synchronisieren.
Ansonsten kannst du z.B. AirSharing aus dem AppStore benutzen. Wenn du die App startest kannst du den iPod als Speicher verwenden.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mich stört das mit dem iPhone auch, gibt es da eine ordentliche lösung ohne extra programm?

PS: IPhone ist Jailbroken.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
bei mir (windows 7) zeigt er den ipod touch ganz normal im explorer unter geräte an und ich kann auf den ordner "gespeicherte bilder" zugreifen und dort z.B. bilder runter- oder draufziehen.

ob das mit anderen dateien auch geht, habe ich noch nicht versucht. werde ich mal ausprobieren...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
bei mir (windows 7) zeigt er den ipod touch ganz normal im explorer unter geräte an und ich kann auf den ordner "gespeicherte bilder" zugreifen und dort z.B. bilder runter- oder draufziehen.

ob das mit anderen dateien auch geht, habe ich noch nicht versucht. werde ich mal ausprobieren...

Es klappt nur mit den Ordnern Aufnahmen bzw. gespeicherte Bilder.