• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 4G - Ein paar Fragen

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Hi Leute,

ich interessiere mich derzeit für nen iPod Touch 4G 32 GB und will ihn mir wahrscheinlich bald kaufen.
Und hab da jetz n paar Fragen dazu.

1. Der hat ja n eingebautes Micro für Videos und FaceTime. Kann man damit auch Memos aufnehmen oder für Skype benutzen??
2. Werden da die Kopfhörer mit Fernbedienung und Microfon mitgeliefert oder die ganz normalen??
3. Kann man mit der FaceTime-Kamera Fotos machen?

Und noch was: Ich hab noch nen alten iTouch 2G. Die ganzen Apps synce ich natürlich auch mit iTunes. Kann ich die dann auch auf den neuen iPod laden und benutzen? Also kann ich die Apps auf beiden iPods benutzen??

Danke schon mal im vorraus.
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Hi,

ich denke, da kann ich weiter helfen.

Zu 1. Sprachmemos kann man aufnehmen und das Mikro kann man auch für Skype benutzen.
Ob man die Kamera auch für Skype benutzen kann, habe ich bisher noch nicht getestet.

Zu 2. Es sind leider nur die ganz normalen Apple Kopfhörer ohne Mikro und ohne Fernbedienung dabei.

Zu 3. Kurz und knapp: ja, und man kann auch Videos damit drehen. Die Qualität ist aber nicht so das Wahre für Fotos.

Zu 4. Ja, das geht. Die Apps sind an einen Account gebunden, nicht an ein Gerät.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
1. ja
2. normale
3. ja, auch fotos

4. klar ! nur die spielstände sind halt weg !
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
Ich glaube, man kann auch das Backup vom iPod 2g auf den 4g wiederherstellen, dann hat man alle Spielstände.

ob das mit dem backup vom 2g auf 4g geht oder nicht weiß ich nicht, aber selbst wenn es geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass die spielstände nicht dabei sind
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Ok danke, habt mir sehr weitergeholfen.
Nur das mit den Kopfhöreren find ich komisch. Beim 3G Modell (32 und 64 GB) gabs immer die mit Microfon dazu.
Naja aber wenn schon ein Microfon eingebaut is.

Also danke nochmal.