• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 4g Display reparatur

Jonny936

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
48
So, gerade neu hier, schon die erste Frage :D
SuFu genutzt, nix gefunden ;)

Oben links an meinem iPod Touch steht das Display auf einer Distanz von ca. 1cm 2 - 3mm raus.
Der iPod ist auf einen Betonboden mit der linken oberen Ecke gefallen, wodurch sich das Display rausschob.
IPod funktioniert noch einwandfrei, jedoch stört mich diese "Macke" enorm. An der Seite, aus einem bestimmten Blickwinkel kann man sogar die Leuchten unter dem Display sehen.
Kann ich in den Apple Store gehen und ihn einschicken lassen, wenn ja, wie teuer ist das dann? Garantie gibts in diesem falle ja nicht.

Gruß
Jonny

<<Klicken für Großansicht ;)>>
06012011116.jpg
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
was meinst du jetzt gabz genau ? das schwarze plastikteil zwischen edelstahl und glas ?wenn ja: doch ganz normal, wie bei jedem touch 4G !

aber mit mehr Kontrast/Helligkeit siehts so aus als währe der Plastikrand gerissen, meinst du das ?
 

Jonny936

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
48
Ja^^
Das beantwortet aber nicht die eigentliche Frage.
Und dieser Plastik Rand ist teils gerissen und abgesplittert
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Naja, eigentlich kannst du von Apple in dem fall nicht viel erwarten, aber evtl. sind sie kulant! Probieren geht über Studieren, einfach mal in nen Apple-Store fahren und dir ne gute Geschichte ausdenken!
 

Jonny936

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
48
?

Was meinst du damit?
Bei welcher "Geschichte" würde die Garantie fällig werden?
Oder wie meinst du das?
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Kein mensch der welt würde dir den iPod reparieren, wenn du die Wahrheit bei DEINEM garantiefall erzählst:

(Nur als spaß)
Anruf: ''Hallo, ich hab nen ipod und der ist mir runtergefallen und jetzt ist er kaputt, ich hab auch noch ne garantie ! Wo soll ich ihn hinschicken ?''
 

Jonny936

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
48
Was sollte ich denn genau sagen?

Im Apple Store: "Hallo, letztens waren Verwandte da und mein kleiner Cousin (3 Jahre) war alleine im Wohnzimmer, während wir uns in der Küche unterhielten. Der kleine nahm sich den iPod, welches er im Nachhinein zugab und lies ihn auf die Fliesen bei uns fallen..."

Geht das? Ist das i.o? ;D ;D
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
So kann mans bei der Haftpflicht angeben, aber direkt im store bekommst du GARNIX ersetzt wenn du sagst das es mehr oder weniger deine schuld war !

Wenn dann must du irgendwas mir äußerlichen einflussen angeben, wie das es z.b. schon von anfang an war !


Aber ich schreib jetzt ab hier lieber nicht weiter, da sonst der Thread früher oder später wegen Betrug geschlossen wird !!!
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
ich hab mein alten ipod hingeschickt und gesagt das er mir in ne pfütze gefallen ist und nach 2 tagen hatte ich einen neuen:D
 

Reps0L

Erdapfel
Registriert
23.03.11
Beiträge
4
Seid gegrüßt,

hat jetzt jemand einen Tipp für die Reperatur?
Mir ist leider am Wochenende meines iPod Touch 4G auch am zerbrochen :(
Jedoch ist nur das Glas kaputt und nicht das Display. Habe bei Gravis angefragt, da würde die Reperatur 99€ kosten... bei Apple 210€.
Kennt jemand eine günstigere Variante und hat vielleicht jemand Erfahrungen mit selber reparieren?

Besten Dank für jede Hilfe!

mfg Reps0L
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
bei ebay bekommst du nur den touchscreen und den bildschirm zusammen, das jedoch für 65€ !


wenn du also erfahrung hast, würd ich es an deiner stelle selber machen, ansonsten gravis ;)
 

Reps0L

Erdapfel
Registriert
23.03.11
Beiträge
4
bei ebay bekommst du nur den touchscreen und den bildschirm zusammen, das jedoch für 65€ !

wenn du also erfahrung hast, würd ich es an deiner stelle selber machen, ansonsten gravis ;)

hey vielen dank für deinen rat! echt für 65€? kannst du mir vllt mal einen link schicken?
ich hatte auch schon gesucht, aber nur kombis für 90€ gefunden...

mfg Reps0L
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Artikelnummer (einfach in die ebay-suche eingeben): 180637294111


kommt zwar aus hongkong, dürfte aber eigentlich kein problem sein (wenn man genügend zeit hat :D)