• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 4 ?

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
ach bis jetzt haben wir doch alles abwarten können. was wäre denn ohne apple?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Meine Prognose:

- Retina Display (damit mehr App-Developer und Games-Developer Aufmerksamkeit auf die hohe Displayauflösung legen)
- eventuell Front-Facing-Camera für W-Lan FaceTime
- keine 5MP-Kamera und sicher nicht mit 720p-Aufnahme
- altes Design (neues iPhone Design ist auf Antennen-Integration ausgelegt - höchstens verändertes Design)
- Apple A4 Prozessor und Gyro-Sensor (iPod Touch Schwerpunkt sind ganz klar Games)

Warum? Weil Apple das iPhone schon immer deutlich vom deutlich günstigeren iPod Touch abgegrenzt hat.

mfg thexm
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also wenn dann eher ein ganz neues Design, keine Frontcam dafür eine bessere Kamera!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also wenn dann eher ein ganz neues Design, keine Frontcam dafür eine bessere Kamera!

Bessere Kamera als was? Für eine wirklich gute Kamera (à la iPhone 4) ist - im jetzigen Design - überhaupt kein Platz - geschweige denn, dass es schon von der Produktpolitik Apples überhaupt nicht abzusehen ist, dass im iPod Touch irgendetwas besser ist als im ca. 500€ teureren iPhone.

mfg thexm
 

ilovemeyou

Golden Delicious
Registriert
28.06.10
Beiträge
11
Wenn die so viel neues bringen wird er bestimmt teurer.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich meinte damit eine 3MP Kamera nichts anderes. Der iPod touch muss sich immer noch vom iPhone abgrenzen, deshalb ist FaceTime meiner Meinung nach nur exklusiv fürs iPhone 4!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kamera, retina Display und Gyroskop, dann ist ja der einzige unterschied zum iPhone die Antenne zum Telefonieren, glaube kaum das das kommt, Apple will ja immerhin ein iPhone um ca. 1000€ verkaufen und wird dann nicht einen iPod Tocuh um 250€ bauen der fast das gleiche kann oder?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Denke mal, dass es einen Grund gibt, warum sie das 3GS noch produzieren, wahrscheinlich um die gleichen Sachen im iPod verbauen zu können^^
 

Mitglied 114812

Gast
Kamera, retina Display und Gyroskop, dann ist ja der einzige unterschied zum iPhone die Antenne zum Telefonieren, glaube kaum das das kommt, Apple will ja immerhin ein iPhone um ca. 1000€ verkaufen und wird dann nicht einen iPod Tocuh um 250€ bauen der fast das gleiche kann oder?

Naja, ich würde sagen, das UMTS und Telephon ein gewaltiger unterschied sind, dazu kommt das GPS. Zudem glaube ich, das viele sich auch in Zukunft für das iPhone entscheiden werden, da sie es wegen dessen Images kaufen. Das des iPod Touchs ist längst nicht so gut wie das des iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ja das stimmt, außer bei eBay und unseren komischen Online-Anbietern kostet es maximal um die 700€. Das kleine Modell gibt's schon um die 499€. Von daher finde ich es schon nicht unwahrscheinlich.

Retina Display MUSS, Gyroskop MUSS - Diese Punkte sind einfach vorteilhafter und spalten den Appstore nicht so stark, indem man nur noch Apps für die hoche Auflösung macht und einen besseren Bewegungssensor.

Die Frontkamera denk ich eher nicht. Vielleicht möchte Apple diese Funktion nur den iPhone-Besitzern ermöglichen. Eine HD-Kamera auf der Rückseite ist da um Lichtjahre wahrscheinlicher.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Technisch denke ich auch, dass ein Retina Display, Gyro, und eine Kamera kommt. Aber optisch vermute ich eher wie das iPad.