• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch 4 verliert regelmäßig WiFi-Verbindung

Der Internet

Granny Smith
Registriert
23.05.09
Beiträge
12
Hallo Macfreunde,
seit ein paar Tagen verliert mein iPod 4 regelmäßig die Wi-Fi Verbindung und verbindet sich nach wenigen Sekunden wieder automatisch. Aufgefallen ist mir dies erst, als ich merkte dass der Akku bei aktiviertem WiFi keine 10 Stunden hält. Das ständige reconnecten verbraucht anscheinend einiges an Energie.. im airplane-mode hielt der Akku normal lange.
Nun habe ich das Gerät schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ändert leider nichts. Vor der Wiederherstellung hatte ich iOs 4.2.1, unter dem neuen 4.3.3 besteht das Problem weiterhin.
Ich habe den Router mal ausgemacht (auch schon vorher neu gestartet) und ein Netzwerk mit dem Mac erstellt... auch bei diesem treten dieselben Probleme auf.. nach wenigen Minuten verliert er die Verbindung .

Kennt jemand dieses Problem? Muss ich etwa einen Hardware-Defekt befürchten? Habe das Teil von Apple.com direkt gekauft, an wen wende ich mich da überhaupt - die üblichen Reseller werden den kaum annehmen!?
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Hallo,
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt.
Mit dem Gerät kannst du zu einem Apple Store oder einem ''Autorisiertem Service Partner'' gehen.

MfG
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Hallo, Wifi Verbindungen sind sehr störungsemfindlich, kann auch sein, dass jemand anders in der Umgebung einen Wlan router aktiviert hat, und im selben Kanal surft, oder Mikrowelle, Handys, u.v.m. ...
wieviele Balken Wlan Emfang hast du denn aufm iPod ?
was für ein router hast du Zuhause?
Hast du auch Probleme mit anderen PCs/Macs zuhause mit der selben verbindung?
Hast du auch Probleme mit Wifi woanders, z.B. öffentliche Wlan?