• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 4 (G) - Verfügbarkeit!?

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Ich war heute im MediaMarkt im Alexa die haben den iPod touch vorrätig, aber leider nur 8GB sonst hätte ich mir einen geholt.
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Habe das gleiche Prob mit dem Licht, bei mir aber auf der rechten Seite... musste meinen Touch schon 1 mal umtauschen wegen einem anderen fehler und bei dem gerät war auch das licht. Jetzt nochmal ewig auf ein neues Gerät zu warten habe ich einfach keine Lust auch wenn es schon ein wenig nervt... Außerdem gibt's keine Garantie dass es dann ohne den Fehler kommt.. Naja...
 

Netzphantom

Alkmene
Registriert
13.06.10
Beiträge
30
Das Problem ist, dass durch den vermeintlich ungefährlichen Lichtspalt Feuchtigkeit eindringen kann. Das muss kein Wasser sein sondern kann auch Lufteuchtigkeit sein. Wenn dies nach ein paar Monaten die Feuchtigkeitsindikatoren im Inneres des iPods zum färben anregt, ist die Garantie erloschen, selbst wenn der Garantiegrund ein ganz anderer war. Auch Staub kann zu einem Problem werden. Wenn man genau hinschaut, ist die Gummidichtung zwischen Glas und Chromrand unsauber verarbeitet. Ich habe meinen Touch 4g eingeschickt wegen einem Lichtspalt auf der linken Seite und erhielt ein Neugerät mit einem Lichtspalt auf der rechten Seite. Dieser geht nun Montag auch wieder zurück. Ich mach das solange, bis ich ein fehlerfreies Gerät erhalte. Das hab ich dem Applefritzen am Telefon bereits angekündigt. An meinem Geld waren auch keine Fehler vorhanden, also erwarte ich das selbe von Apple. Es kann nicht angehen, dass ich ein Mängelgerät bekomme und ein anderer kriegt für exakt den selben Preis ein perfekt verarbeitetes Gerät. Solange es noch keine Hüllen und keinen JB gibt, kann ich auf den Touch verzichten und lege lieber Wert darauf, ein gutes Gerät zu haben.

just my 2 cent...


Alex


P.S. so sieht das bei mir aus:
http://www.bilder-space.de/bilder/88635e-1285452340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantasy

Fuji
Registriert
14.09.10
Beiträge
37
So würde ich das ganze auch sehen, und selbst wenn es Hüllen und JB geben sollte würde ich ihn weiter einsenden da du ja wie du gesagt hast fehlerfreies Geld an Apple gesendet hast und auch ein fehlerfreies Gerät von ihnen erwartest.


Muss man eigentlich falls man den iPod zurück sendet die ganze Packung oder nur den iPod an sich zurücksenden?
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Muss man eigentlich falls man den iPod zurück sendet die ganze Packung oder nur den iPod an sich zurücksenden?

Eine Frage, die mich ebenfalls brennend interessiert. Auch ich habe leider das Problem, dass sich ein Spalt an der linken Seite des Geräts befindet. Ich möchte mein Gerät daher umtauschen, doch wie genau läuft ein solcher Umtausch ab? Kann jemand mit Erfahrung bitte detailliert berichten?
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Wie ich mitbekomme haben mehrere das Problem.Würde mich interessieren ob das außnahmen sind oder doch bei sehr vielen Geräten vorkommt da es ja immer der selber Fehler ist.
 

Fantasy

Fuji
Registriert
14.09.10
Beiträge
37
Wird wohl bei vielen so sein, aber nicht bei allen, wie der Antennenfehler beim iPhone :D
 

philipp1474

Golden Delicious
Registriert
13.09.10
Beiträge
6
Also mir scheint das mit dem Spalt alles sehr gefährlich. Aber nicht, dass wenn ich den jetzt tausche, ich wieder einen schlecht verarbeiteten bekomme
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
@phillipp1474

Könntest du vielleicht es mal Fotografieren, da man auf dem anderen Bild von Netzphantom nichts genaueres erkennt.
Würde mich interessieren wie das ganze aussieht.

@ Fantasy
Lieber einen Verbindungsfehler als ein äußerlichen Defekt.;)

Ich würde sagen die ganze Verpackung da man ja ein Original verpacktes erhält und somit das ganze Zubehör dabei ist.
 

Fantasy

Fuji
Registriert
14.09.10
Beiträge
37
Das stimmt zwar schon aber ein Verbindungsfehler bei einem 700 € (oder wie viel man auch immer bezahlt mit den ganzen Verträgen) Gerät ist auch ärgerlich da man den Fehler bei einem anderen Handy was wesentlich günstiger ist nicht hat. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema :D

Hoffentlich bekomm ich kein defektes Gerät von denen, aber wie ich mein Glück kenne muss ich das Teil erstmal 2 mal umtauschen bis ich ein einwandfreies bekomme :(
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Könnten mal die bei denen der Fehler auftreten tut, ihr Modell schreiben also ob es ein 8GB,32GB oder 64GB ist vielleicht hat ja Apple an der 8er Version gespart
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Gespart? Ich denke nicht, vor allem weil die 8GB Version in Relation noch nie so teuer war. Es gibt immer Abweichungen bei der Verarbeitung. Apple, wie jeder andere Hersteller auch, wird bestimmt nicht alle Lieferungen von Foxconn einzeln auspacken und überprüfen, ob irgendwelche Verarbeitungsfehler vorliegen. Vor allem wenn so eine Nachfrage an iPod's besteht und so viele produziert werden.

Man hat 14 Tage Rückgaberecht und 1 Jahr Garantie, wenn es jemanden stört, hat man die Möglichkeit zum Umtausch. Ich werde auch warten, bis wieder iPod's im Apple-Store verfügbar sind und meinen dann umtauschen lassen.

ich hab einen Lichtspalt bei der 32GB Version. Meine vorherige 8GB version hatte keinen, dafür einen ganz kleinen Pixelfehler (bei der Dichte an Pixeln ist er eigentlich nicht wirklich aufgefallen).
 

Netzphantom

Alkmene
Registriert
13.06.10
Beiträge
30
Das mit dem Einsenden läuft folgendermaßen ab:
Man ruft bei Apple kostenlos an (0800 2000 136).
Apple fragt dann nach der Seriennummer des Geräts, Namen, Adresse, Emailadresse und dem Fehler.
Nachdem der Auftrag aufgenommen wurde, erhält man eine Reparaturnummer angesagt und sofort per Mail.
Mit dieser kann man dann auf der Applehomepage den Reparaturstatus abfragen.
Apple schickt dann sehr schnell eine UPS-Versandtüte, einen kleinen Leerkarton in dem eine spezielle Luftpolstertasche steckt. In diesen kommt NUR das Gerät, ohne Zubehör. Im Leerkarton befindet sich ausserdem ein Paketaufkleber für den kostenlosen Rückversand und eine kleine Anleitung, wie man das ganze verpackt.

Also den iPod in die Luftpolstertasche, diese dann in den Leerkarton und alles zusammen in die Versandtüte. Diese dann mit dem Paketaufkleber verschliessen.
Normalerweise muss man UPS dann kontaktieren und einen Termin für die Abholung ausmachen.
Ich habe aber den UPS-Fahrer, als er mir die Leerverpackung brachte gebeten kurz zu warten und habs ihm gleich wieder mitgegeben. Bereits am nächsten Tag war mein iPod dann bei Apple in Holland.

WICHTIG: Auf der letzten Seite dieser Verpackungsanleitung muss der UPS-Fahrer die TrackingID, seinen Namen und das Datum eintragen und unterschreiben damit man einen Nachweis hat, dass der Touch auch abgeholt wurde.

Das ganze geht sehr schnell. UPS hat Montags mein Gerät abgeholt und am Freitag hatte ich ein Neues. Anhand der Reparaturnummer und der TrackingID kann man alles schön im Internet verfolgen.

Hier mal ein Foto:
packung.jpg

und nochmal ein Versuch vom Lichtspalt:
lichtspalt.jpg

@ Fantasy
ich werde nicht aufgeben, bevor ich ein fehlerfreies Gerät bekomme :)

@all
es ist ein 8GB Modell
 
Zuletzt bearbeitet:

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Darauf sieht man ihn gut.Das ist schon sehr ärgerlich.
Wenn ich mir diese Woche bei Saturn einen hole kann ich ihn denn auch im Saturn umtauschen ?
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Dann bin ich ja beruhigt, dachte das sie den denn über Apple austauschen wollen.
Und ich denn ohne da stehen würde.
 

Fantasy

Fuji
Registriert
14.09.10
Beiträge
37
Falls die keinen mehr auf Lager haben sollten denke ich mal würdest du ohne da stehen :p
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Dann würde ich den solange behalte, wenn das denn möglich wäre.
Glaube es aber nicht, da ich den iPod sofort testen werde Zuhause und nur 3 min entfernt wohne vom nächsten Saturn.
 

Fantasy

Fuji
Registriert
14.09.10
Beiträge
37
Ich denke mal die werden die Teile sofort zurück an Apple senden und du bekommst einen Zettel oder sowas damit du dir den neuen abholen kannst
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Wie meinst du das jetzt ?
Bestimmt meinste das ich mir sobald sie da sind wieder(wenn ausverkauft) einen holen kann oder ?