iPod Touch 3G: Proxy Probleme

sz1985

Erdapfel
Mitglied seit
20.02.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,


ich habe mit meinem iPod touch 3G Probleme mich in meiner Hochschule an das WLAN-Netz anzumelden.
Für den Zugriff auf das Internet in unserer Hochschule, müssen wir uns über einen Proxy anmelden.
Mein Problem ist, das der iPod keine IP-Adresse über den DHCP-Server zugewiesen bzw. angezeigt bekommt. Ich habe bereits mit den Mitarbeitern vom Rechenzentrum deswegen gesprochen und die haben mir mitgeteilt, dass das Gerät mit meiner MAC-Adresse eine IP-Adresse vom Server zugewiesen bekommen hat.

Hattet ihr auch schon solche Probleme im zusammenhang mit einem Proxy-Server?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank!

Gruss

SZ
 

MrFX

Zehendlieber
Mitglied seit
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich verstehe den Zusammenhang zw. DHCP und dem Proxy nicht...

MfG
MrFX