1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 3G: Proxy Probleme

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von sz1985, 17.02.10.

  1. sz1985

    sz1985 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem iPod touch 3G Probleme mich in meiner Hochschule an das WLAN-Netz anzumelden.
    Für den Zugriff auf das Internet in unserer Hochschule, müssen wir uns über einen Proxy anmelden.
    Mein Problem ist, das der iPod keine IP-Adresse über den DHCP-Server zugewiesen bzw. angezeigt bekommt. Ich habe bereits mit den Mitarbeitern vom Rechenzentrum deswegen gesprochen und die haben mir mitgeteilt, dass das Gerät mit meiner MAC-Adresse eine IP-Adresse vom Server zugewiesen bekommen hat.

    Hattet ihr auch schon solche Probleme im zusammenhang mit einem Proxy-Server?

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank!

    Gruss

    SZ
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich verstehe den Zusammenhang zw. DHCP und dem Proxy nicht...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen