• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch 3G mit Apple Universal Docking?

ofcsince92

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
hi zusammen,

da ich vor kurzem einen Touch 3. Generation geschenkt bekommen habe, suche ich nun eine Docking für ihn, allerdings nicht unbedingt zum laden, sondern eher um sie an eine Stereo-Anlage anzuschließen.

Nun bin ich beim durchlesen der beschreibung auf apple.de auf zwei fragen gestoßen.

1. Auf ww.apple.de wird bei der kompatibilität immer nur der Touch 2. Gen. erwähnt, funktioniert diese docking sowie die mitgelieferte Remote-Fernbedienung auch mit dem Touch 3.Gen?

2. Wie weit langt die mitgelieferte Remote-Fernbedienung ungefähr? Langt sie nur ca.2m oder auch weiter, wenn ich den Ipod aus der anderen Ecke des Raumes bedienen will?

Danke schon mal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ofcsince92 ;)
 

Mitglied 41958

Gast
1. Die Dock sollte auch für den Touch der dritten Generation funktionieren. Wenn die Remote auf Bluetooth Ebene läuft, dann ist das kein Problem, da zweite und dritte Generation Bluetooth unterstützen. Beim ersten könnte das ein Problem werden.
2. Normalerweise steht die Reichweite in der Produktbeschreibung. Aber ich denke, dass 10 Meter mindestens drin sind, wenn keine Mauer oder ähnliches dazwischen ist.
 

ofcsince92

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
und wenn die Remote nicht auf Bluetooth ebene funktioniert, sondern nur auf beispielsweise Infrarot-Ebene?
Funktioniert sie dann nicht mit dem Touch?
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
und wenn die Remote nicht auf Bluetooth ebene funktioniert, sondern nur auf beispielsweise Infrarot-Ebene?
Funktioniert sie dann nicht mit dem Touch?

Doch,
da die Remote ja auf die Dock geht und nicht auf den ipod,
aber wie oben schon beschgrieben müsste die Reichweite in der Artikelbeschreibung mit drinnne stehen.
DSie Reichweiten sind von Docking zu Docking unterschiedlich

Ich habe mir heute einen Sony Boombox mit ipod Dockingstation geleistet, die war/ist bei uns bei MArktkauf von 99 auf 49 Euro herabgesetzt.
Ist die Sony ZS-S4ip.