• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 3G kann Twitter nicht mehr über Apps nutzen

Nahantra

Alkmene
Registriert
29.11.07
Beiträge
31
Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem:

Seit vorgestern kann ich mit meinem iPod touch 3G 32GB, iOS 4.1, Twitter über keine App mehr nutzen.
Versucht wurde Twitter for iPhone, Echofon und Twitterific, jedesmal erscheint die Fehlermeldung "Falscher Benutzername/Kennwort".
Das Kennwort und der Benutzername sind gesichert korrekt, ein Zurücksetzen des Passwortes, des Benutzernamens und auch der E-Mailadresse brachten keinen Erfolg. Ebenfalls wurde den Apps der Zugriff entzogen und wieder hinzugefügt.
Die Clients funktionieren auch mit keinem anderen Account, insgesamt wurden 5 verschiedene probiert, immer der gleiche Fehler.
Die Apps wurden deinstalliert und neu installiert, aus der iTunes-Mediathek gelöscht und neu hinzugefügt, der iPod wurde wiederhergestellt, alles ohne Erfolg.
Der Zugriff auf das Webinterface gelingt ohne Probleme.

Die Twitterinterne Hilfe schweigt sich zu diesem Thema aus, Google-Treffer zu den Suchbegriffen "twitter, app, iPod touch, Fehlermeldung, Benutzername falsch" u.ä. geben keine Ergebnisse die auch nur annähernd auf meine Problematik zutreffen.

Hat jemand Lösungsansätze, wie der iPod wieder Zugriff auf Twitter (über die Twitter-App) erlangen kann?

Danke im Voraus!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
die apps sind alle auf aktuellem stand? weil neulich hat sich bei twitter was am login geändert und dann gingen viele apps ohne updates nicht mehr.