• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch 3G: Generelles Update-Problem

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Hey Leute,

habe mal ein allgemeine Frage bezüglich eines generellen Update Problems meines iPod Touch 3G (nicht gejailbreaked).
Seit den letzten Updates (ab 4.3.3) kommt bei jedem Update(versuch) folgende Fehlermeldung:
"Der ipod konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn´t eligible for the requested build" (s.Anhang). Bei meinen Recherchen im Internet wird immer auf eine bestimmte Fehlernummer hinter dieser Meldung verwiesen. Leider kriege ich eine solche nicht ausgespuckt.
Könnt Ihr mir helfen und mir sagen wie ich auf eine aktuelle Firmware updaten kann?
Danke.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 116

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Welche Firmware ist auf dem Gerät und welche möchtest du installieren?

HIER ist der direkte Downloadlink zu iOS 5.0.1 für den iPod touch 3G. Was passiert wenn du die Firmware so herunterlädst, und dann mit gedrückter Alt-Taste (Mac) bzw. Shift-Taste (Windows) auf aktualisieren klickst, und die soeben heruntergeladene Datei auswählst?
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Habe zur Zeit die Version 4.3.3 auf meinem iPod und erhalte die Fehlermeldung (s.Anhang/Screenshot) bisher bei jeder neuen Version von iOS.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-29 um 11.38.36.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-29 um 11.38.36.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 106

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Und hast du es schon so probiert, wie ich dir geschrieben habe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Neueste Version von iTunes hast du installiert?
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Neueste Version von iTunes hast du installiert?
Ja habe iTunes 10.5.3! Dieses Problem habe ich bereits seit längerer Zeit und nicht erst mit dieser iTunes- oder iOS- Version 5.0.1! Von daher dürfte es meienr Meinung nach nicht an den jeweiligen Versionen, sondern eher an meinem, nicht gejailbreakten oder sont wie "bearbeiteten", iPod liegen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
The iPhone Wiki meint dazu:
Error 14
  • Custom firmware update fail (PwnageTool until 4.0.1). You have to restore the device with a custom firmware. Update to a custom firmware isn't working. Device isn't bootable. 2
  • USB Problem. Check the USB connection and try other direct ports or maybe the USB cable is an older one. Device isn't bootable.
  • You're trying to 'update' to a beta firmware instead of performing a restore. Device is still bootable if you kick it out of recovery mode.
  • Rebooting your Mac or PC may resolve this issue.
  • Root file-system partition size was set too small in the ramdisk's options plist.
 
  • Like
Reaktionen: Axa48

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wie hast es denn jetzt hinbekommen? Oder plötzlich einfach so? *g*
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hm... merkwürdig. Na Hauptsache es läuft! :)