1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 32GB / schlechte Bildqualität bei Fotos

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von monozelle, 14.08.08.

  1. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    Hi,

    ich bin gerade etwas unfreiwillig stolzer Besitzer eines iPod Touch 32GB geworden, nachdem ich meinen Palm gestern durch einen Unfall geschrottet habe. Eine Frage habe ich jedoch zur Bildqualität bei den Fotos.
    Da ich (noch) kein WLAN nutze, habe ich mir bisher ganz gerne mit Screenshots aus "Google Maps" beholfen, die ich als Bilder auf meinen Palm gezogen habe, um eine Wegbeschreibung auch unterwegs dabei zu haben. Klingt vielleicht bescheuert, aber hat bisher ganz gut funktioniert... :/

    Das Multitouch-Display ist natürlich viel schneller in der Bedienung, wenn man unterwegs ist, und die Zoom- und Scrollfunktion ist genial. Jetzt fiel mir auf, dass die Bilddarstellung auf dem iPod Touch beim Zoomen so unscharf ist, dass man Straßennamen nicht mehr lesen kann - dieselben Bilder sind aber, wenn man sie am Rechner (z.b. mit "Vorschau") betrachtet, schön scharf und lesbar.

    Kann man das irgendwie ändern oder gibt es einen Trick, so dass die Bilder auf dem iPod Touch dieselbe Qualität haben wie bei "Vorschau"? Oder gibt es da eine iPod App, die das Bildbetrachten diesbezüglich besser löst?

    Wenn Ihr einen Tipp für mich habt, wäre ich sehr dankbar! :)
     
  2. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Das liegt daran, das die Bilder für den iPod Konvertiert werden .... ich weis nicht ob man das so leich ändern kann, ne idee wäre natürlich die Bilder per SSH auf den iPod transferieren und dann mit irgend nem App anzuschaun..
     
  3. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    Hi 5381,

    danke erstmal... und was bedeutet "SSH" und wie wende ich das an?

    Ich bin zur Zeit dabei, den iPod mal auf die neueste Software zu aktualisieren, vielleicht ändert sich ja dadurch schon etwas. :)
     
  4. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    Edit: Hat sich leider nicht geändert... kann mir jemand eine Application für den iPod empfehlen, die für die Bildbetrachtung evtl. besser geeignet ist?
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ist doch klar das die Bildqualität miserable ist.
    Du kannst doch nicht erwarten, das wenn du ein Bild speicherst und dann ranzoomst immer noch genauso aussieht.
    Hättest du eine aktive Internet Verbindung sähe das anders aus. Weil mit jedem Schritt mehr du Zoomst werden die Bilder neuer aktualisiert.
     
  6. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    hm... das Argument, dass man das nicht erwarten könne, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der iPod Touch kostet immerhin einige Kohle, hat einen dicken Speicher und strotzt nur so vor grafischen Kinkerlitzchen. Und da sogar "Bildbearbeitung" für den iPod angeboten wird (siehe iTunes-Store unter "Fotografie"), so dachte ich, wird es vielleicht auch einen Pic-Viewer geben, der die Bilder in der Auflösung anzeigen kann, in der sie auch abgespeichert wurden. Ich würde das, auch als Fotograf, echt nützlich finden.
     
  7. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Ich hab das Problem auch mit meinem iPod. Aber ich weiß nicht wie man das abschaffen könnte.
     
  8. tomtom1

    tomtom1 Jerseymac

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    449
    das liegt daran das die bilder nicht in der original auflösung raufgespielt werden können wie zB beim iPod classic sondern konvertiert werden...beim iphone geht das glaub ich in original auflösung draufzuspielen...
    eione lösung für das problem kenn ich auch nicht
     
  9. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Nein auch beim iPhone geht das nicht.

    Möglichkeiten:
    Programme wie DataCase und den Screenshot als PDF auf den iPod laden.
     

Diese Seite empfehlen