• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 32G geht - aus Datum 1970, Zeit 01:00

Serious72

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
iPod-Touch 32G geht aus - Datum verstellt sich auf 1970, Uhrzeit: 01:00

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem.

Ich habe ca. seit 3 Wochen einen iPod Touch 32G. Die erste Woche hat das Gerät wunderbar funktioniert und ab der 2. Woche hat es eine Macke:

Immmer wenn ich das iPod z.b. abends ausmache oder die Standby-Taste drücke geht es am nächsten Tag nicht mehr an. Wenn ich es dann an den Strom anschließe, manchmal geht es dann nach 10 Sek. wieder an oder manchmal geht der Bildschirm an, Apple-Zeichen ist zu sehen und dann geht es wieder aus und es geht nicht mehr an. Wenn es dann mal angeht ist das Datum zurückgestellt auf 01.01.1970 und die Uhrzeit steht auf 01:00.
Wenn ich das iPod an den PC anschließe geht es ganz normal wieder an, aber wer hat schon unterwegs immer ein PC dabei bzw. einen PC mit iTunes?!

Habe schon einen Softreset durchgeführt und auch über iTunes die Software wieder hergestellt aber der Fehler ist immer noch da.:-c

Kennt vielleicht einer von euch diesen Fehler? und wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Danke euch....Grüße aus Köln
 
Zuletzt bearbeitet:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich vermute einen Akkudefekt oder irgendwas anderes auf dem Board, aber vermutlich hardwarebedingt.
 

Serious72

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
hallo, danke dir.

dann muss ich es wohl einschicken. habe ja noch garantie drauf.

kann ich es zu apple trotzdem einschicken auch wenn ich keine rechnung habe?

habe das gerät nämlich gewonnen.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Wenn du dein Touch bei Apple registriert hast geht das auch ohne Rechnung. Normalerweise geschieht das beim ersten Sync mit iTunes.
 

Serious72

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
alles klar...super. danke euch!

dann ab damit zu apple :).

ich gucke mal auf www.apple.de ob ich da irgendwie einen support finde wo ich mehr informationen habe, wie ich es einschicken kann.