• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPod Touch 3. Gen update auf iOS 4.3

Zerdux

Golden Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
7
Hallo,
folgendes Problem raubt mir in den letzten Tagen den Nerv.
Ich bin kurz vorm durchdrehen weil nichts mehr funktioniert wie es soll.
Am vergangenen Freitag kam ja mit dem neuen iPad auch das neue iOS 4.3 raus voller erwartung hab ich mein iPod am Samstag Morgen angeschlossen und wollte das iOS updaten.
Nachdem ich aber in iTunes sah dass gemeint wurde die Aktuelle Version (4.2.1) sei die aktuellste dachte ich Apple hat das iOS für iPod Touch's noch nicht freigegeben o.ä
Heute macht ein Freund von mir bei seinem iPhone ein iOS update auf die neuste version von seinem Laptop aus es funktionierte alles perfekt aber bei meinen iPod Touch wird irgendwie kein neues iOS gefunden..
Ich hab auch schon auf dieser einen Seite mit den Firmwares die 4.3 Version runtergeladen und mit SHIFT + Wiederherstellen versucht es zu installieren aber es wurde eine Fehlermeldung angezeigt:
"Der iPod "XYs - iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist."
Jetzt nervt mich das irgendwie schon ich hab die neuste iTunes version sogar schon deinstalliert und neu runtergeladen, meinen PC gewechselt dort das gleiche mit iTunes gemacht und es wird trotzdem kein neues iOS gefunden.
Und ja ich bin mir 100% sicher dass es eine dritte Generation ist!

Hat jemand das gleiche Problem, eventuell eine Lösung oder einen Vorschlag was ich machen könnte?
Danke in Vorraus
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Besitzt Du vielleicht den iPod Touch 3G mit 8GB? Dieser ist ja - rein technisch gesehen - mit dem iPod Touch 2G 8GB identisch und wird daher wahrscheinlich in Bezug auf iOS 4.3 nicht mehr von Apple unterstützt.

Daher bietet iTunes Dir auch kein Update auf iOS 4.3 an, sondern meldet, daß iOS 4.2.1 die aktuellste Version für Dein Gerät sei.
 

Zerdux

Golden Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
7
Ja, die Daten sind Richtig....
Toll. Ein Grund mehr Apple zu hassen ^^
Danke jedenfalls für die Antwort..
 

koeln

Granny Smith
Registriert
06.02.08
Beiträge
12
guten morgen,
ich habe das gleiche problem.
3. gen 32gb, mir wird auch keine ios 4.3 angeboten.
wo dran kann das liegen???

vielen dank für die hilfe!!!

koeln
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Welche iTunes Version hast du? Und bist du dir sicher, dass du eine 3. Generation hast?
 

koeln

Granny Smith
Registriert
06.02.08
Beiträge
12
also ich habe gerade mal die seriennummer gecheckt.
es ist doch ein iPod touch der 2. generation!!!
sorry für die mühe!!

koeln
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Das Problem haben viele. Da der iPod touch 3g 8gb mit 2g 8gb identisch ist wie schon gesagt funktioniert es nicht. Aus irgendwelchen Gründen hat Apple die Updates für die 2. Generation eingestellt, also wird es auch kein 5.0 für die 2g (3g 8gb) Version geben.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Zum letzten Mal, es gibt keinen iPod touch 3G mit 8GB!
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Ja aber irgendeine neuerung muss der ipod touch 3g 8gb gegenüber dem 2g. Sonst währe er ja nicht teurer verkauft und als 3g bezeichnet worden.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Aha und wieso wird in itunes 3g angezeigt? Hatte Apple noch so viele alte touchs übrig oder wollten sie einfach einen billigeren touch rausbringen.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Weil er softwareseitig als iPod Touch 3. Generation erkannt wird (eventuell neue Boot-ROM bekommen oder einfach für die Statistik). Wieso Apple so vorgeht, weiß ich doch nicht. Ich kenne die Lager von Apple leider nicht und kann dir nicht sagen, wie viele iPods da noch rumlagen.
Wo sieht man in iTunes überhaupt, was für ein iPod angesteckt ist? Mein iPhone wird nirgends als iPhone 4 betitelt, abgesehen vom Bildchen natürlich.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Sonst eigentlich nirgendwo und ja niemand außer die Auslieferer kennt wahrscheinlich den Warenbestand von Apple.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau, der Touch 3G 8 GB hat nur ein geändertes Bootrom, welches einige Lücken schließt, die für einen JB notwendig sind.
Allerdings hatte er dann neue Lücken :D

MfG
MrFX