1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Touch 2nd Generation ruckelt seit 3.1

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Fragensteller, 26.09.09.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir wer von Euch helfen.

    Seitdem ich das 3.1 Update auf meinen Ipod Tocuh 2nd Generation aufgespielt habe, ruckelt mir das scrollen von Musik und Videolisten extrem...furchtbar nervig.....Google Suche zeigt, dass ich hier nicht alleine bin...nur leider sah ich keine Lösung des Problems.

    Könnt ihr weiterhelfen?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du mal 'ne Wiederherstellung ohne Einspielen des Backups gemacht, also als neues Gerät angelegt?

    MfG
    MrFX
     
  3. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    ich bin Mit dem iPhone os 3.1 Au ned so 100% zufrieden was die Performance angeht trotz iPod Touch 3g
    ich wart einfach bis Firmware update rauskommt, hab nämlich gar keine andere Möglichkeit da die älteren firmwares den neuen Touch gar nicht unterstützen, abwarten und Tee trinken.
    kommt aber natürlich Au drauf an wie voll dein Touch is denn als mein Touch noch ganz leer war, wAr er Scho en Stück schneller als wie jetzt wenn er fast Rand voll is
     
  4. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Ich kann das Problem leider auch bloss bestätigen, nicht aber lösen … eine Wiederherstellung des Gerätes brachte leider keine Besserung.

    Martin
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    recht herzlichen Dank für Eure Antworten - ja das mit der Wiederherstellung liest man öfters, dass dies leider das Problem nicht löst.

    Schade....wenn wer ne Lösung findet bitte gerne posten.
     
  6. wolf04

    wolf04 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    5
    Bei mir ruckelt es auch!!!

    Leider hat mich die Wiederherstellung bei obigem Problem ebenfalls nicht weitergebracht.
    Bei mir kommt seit der Installation des neusten Firmwareupdate zusätzliche zu dem ruckelnden Scrolling noch folgendes hinzu:
    Meine gespeicherten Hörbücher werden unter Musik-Hörbücher zwar noch angezeigt, beim Öffnen des entsprechenden Ordners wird aber nur der Inhalt der ersten CD angezeigt und nachdem man diese gehört hat ist auch erstmal Schluss.
    Ich habe das jetzt mit Hilfe einer Wiedergabeliste umgangen um mein "Herr der RInge" weiter geniessen zu können, meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen. Hat evtl. jemand ein ähnliches Phänomen festgestellt oder eine Lösung?
    Letzteres habe ich erst seit Upgrade auf 3.1.1 während ich das für das Ruckeln nicht zweifelsfrei sagen kann, es sit mir ber nicht bewusst aufgefallen bin der Zeit als 3.1 drauf war.
    Kann man ggfs. auf 3.1 downgraden?
    Ich hoffe nun auch auf ein schnelles Fix durch neue Firmware und werde die Tage mal bei der Apple-Hotline anrufen.
    LG
    wolf04
     
  7. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97

    Gut kannst ja mal dann hier reinschreiben, was sie gesagt haben.
     
  8. wolf04

    wolf04 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    5
    Leider hat die Hotline mich auch "noch" nicht weiterbringen können. Wir haben versucht eine alte Firmware zu installieren (Shift-Taste gedrückt halten und dann "Wiederherstellen" anklicken) aber die auf meinem PC noch vorhandenen Dateien (*. ipsw) liessen sich nicht richtig installieren bzw. brachen mittendrin ab.
    Daher wurde der Fall nun aufgenommen und die Tage gehe ich nun zu einem Store in der Nähe zur Überprüfung.
    Gut dass mein Nano4G noch nicht verkauft ist und ich den dann zwischendurch nutzen kann.
    Ich melde mich dann sobald ich das Gerät hoffentlich 100%tig funktionstüchtig wieder zurück habe.
    LG
    wolf04
     
  9. wolf04

    wolf04 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Mitleidenden.
    Ich habe nun ein Austauschgerät bekommen und nachdem ich meine ganze Mediathek wieder drauf habe ist immer noch dasselbe Problem. Ich denke daher, dass es sich nicht um ein Hardwareproblem handelt sondern an der neuen Firmware liegt.
    Ich werde jetzt schauen, ob ich eine Lösung finde. Komisch ist, dass bei Scrollen nur die Vidoeübersicht betroffen ist. Wenn ich dann einen Podcastordner öffne geht das Scrollen darin völlig problemlos.
    Wenn sonst noch jemand Ideen hätte würde ich mich freuen denn mit meinem Latein bin ich so ziemlich am Ende.
    wolf04
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du die Mediathek als Backup eingespielt oder hast du den iPod als neues Gerät angelegt und anschließend nur alles neu gesynct?
    Vielleicht ist ja im Backup ein Fehler?

    MfG
    MrFX
     
  11. wolf04

    wolf04 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    5
    Ich habe alles neu eingespielt. Ich bin gerade dabei das Problem einzugrenzen und habe nun alles Podcasts runtergenommen. Jetzt scrollt er durch die Videos ganz normal....
     
  12. liverix

    liverix Idared

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    29
    Ich habe mit dem Scrollen keine Probleme, läuft alles ganz flott. Dennoch ruckelt mein iPod bei einigen wenigen spielen, zum Beispiel 'Tap Tap Revenge'. Dadurch wird das Spiel mit Genuss kaum spielbar. Früher lief es problemlos.
     

Diese Seite empfehlen