1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iPod Touch 2G - zwei Wochen testen?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von pitbull, 15.04.09.

1. pitbull

pitbull Golden Delicious

Guten Tag Community.

Wie der Titel schon sagt geht es um den iPod Touch 2G. Ich bin am Überlegen den iPod im Applestore zu kaufen (ohne Gravur), weiß aber nicht ob er sich für mich tatsächlich lohnt, deswegen wollte ich ihn bestellen und, falls möglich, einfach an Apple zurücksenden.
    Der Applestore bietet ein zwei-Wöchiges Rückgaberecht (lt. Hilfe). Um von der Rückgabe Gebrauch zu machen: welche Bedingungen müsste der iPod erfüllen, wenn ich ihn zurückschicken will? Originalverpackt o.ä.? Bekomme ich das volle Geld zurückerstattet?

Ich hoffe, es weiß hier einer Bescheid darüber oder hat bereits erfahrungen mit dem Applestore gesammelt.

Mit freundlichen Grüßen,
    PitBull

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Laut Fernabsatzgesetz kannst du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Das ist der rechtliche Aspekt.

Der moralische Aspekt ist da wohl eher wieder ein anderer... Ich fänds irgendwie etwas dreist...

3. pitbull

pitbull Golden Delicious

Dreist ist das auf jeden Fall, aber ich gehe davon aus, dass, wenn ich den iPod erstmal habe, ich ihn nicht zurücksenden werde. Es geht mir mehr darum zu Wissen, ob es geht. Noch weiß ich nicht in welchem Zustand der iPod sein muss. Klar, ich darf ihn nicht kaputt machen und zurückschicken, aber muss der iPod Originalverpackt sein?

4. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

ja, natürlich

5. apfelwurmwurm

apfelwurmwurm Rhode Island Greening

Oder willst du einen schonmal aufgemachten iPod bekommen?

6. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Wenn der iPod Gebrauchsspuren hat nach deinem 2 wöchigen Test kann Apple etwas vom Preis abziehen.

Dieses Rückgaberecht ist nur dazu gedacht dem Kunden die Möglichkeit zu geben die Geräte wie im Laden zu testen.

7. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Und das ist der Punkt: Geh zu Gravis oder direkt in einen Applestore, schau dir das Dingens an, und überlegs dir halt gut, wofür das ihn brauchen würdest (oder eben nicht)...

8. pitbull

pitbull Golden Delicious

Also ich bin echt begeistert wie schnell Leute hier in diesem Forum Antworten (vor allem sind bisher alle Antworten hilfreich :p), riesen Respekt und vielen Dank an alle.
    Hm, kommt drauf an wie alt und zu welchem Preis. Kannst mir ja ne PM schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
    PitBull

9. apfelwurmwurm

Ähm, das war eine rhetorische Frage :D
    D.h. wenn du bei Apple einen iPod bestellst, willst du wahescheinlich keinen gebrauchten iPod bekommen, oder? :)

10. pitbull

pitbull Golden Delicious

Natürlich nicht ;P. Mich würde nur interessieren was Apple mit zurückgeschickten iPods macht. Denn einfach "wegwerfen" kann ich mir nicht vorstellen. Vllt. bei Kratzern Gehäuse ersetzen oder sowas und wieder verkaufen.

Wie auch immer, Danke nochmal für die Antworten.
    PitBull

11. le_petz

wenn kratzer drauf sind musst du zahlen.

12. apfelwurmwurm

Und die kommen beim iPod Touch ziemlich schnell rein <- Ich weiß wovon ich spreche :D

yoshi007 gefällt das.
  13. qwertz804

qwertz804 Welscher Taubenapfel

Bin auch der Meinung: Schau ihn dir einfach irgendwo an (Gravis, MM, Saturn,...) und dann entscheide, ob er dir gefällt!

14. thexm

thexm Beauty of Kent

Beim iPod Touch 2g würd' ich es auch lieber im Laden testen, da die Rückseite bei falscher Benutzung wirklich sehr schnell verkratzt. Bei MacBooks ist es natürlich praktischer, es zuhause zu testen. - Du musst aber natürlich wissen, dass du die Rückversandkosten nicht zurückerstattet bekommst (ca 6-10€ wenn Versichert).

mfg thexm

15. le_petz

doch bekommt man.

16. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Echt? Wusst ich auch nicht... Wer sagt das?

17. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

Du zahlst keinerlei Rueckversandkosten. Man ruft bei Apple an sagt zurueck mit dem Mist die geben das an TNT wieder (Zumindest bei Den Macs) und die rufen dich an und machen nen Termin aus. Versandkosten zahlt man an keiner Stelle.

18. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Achso, also die Dinger werden bei dir zu Hause wieder abgeholt... Ähnlich wie beim iPhone-Replacement...

19. pitbull

pitbull Golden Delicious

Ich hatte schonmal den iPod Touch 1st Gen in der Hand, war von anfang an begeistert, und der 2G wird sicher nicht schlechter sein ;). Ich denke ich fahr mal morgen nach Stuttgart zum Gravis ^^.

Grüße

20. qwertz804

qwertz804 Welscher Taubenapfel

Also wenn dir der touch 1G gefallen hat, kannst du beim 2G blind zugreifen, der is mindestens so gut! ;)

Diese Seite empfehlen