• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G - zwei Wochen testen?

pitbull

Golden Delicious
Registriert
05.09.07
Beiträge
9
Guten Tag Community.

Wie der Titel schon sagt geht es um den iPod Touch 2G. Ich bin am Überlegen den iPod im Applestore zu kaufen (ohne Gravur), weiß aber nicht ob er sich für mich tatsächlich lohnt, deswegen wollte ich ihn bestellen und, falls möglich, einfach an Apple zurücksenden.
Der Applestore bietet ein zwei-Wöchiges Rückgaberecht (lt. Hilfe). Um von der Rückgabe Gebrauch zu machen: welche Bedingungen müsste der iPod erfüllen, wenn ich ihn zurückschicken will? Originalverpackt o.ä.? Bekomme ich das volle Geld zurückerstattet?

Ich hoffe, es weiß hier einer Bescheid darüber oder hat bereits erfahrungen mit dem Applestore gesammelt.

Mit freundlichen Grüßen,
PitBull
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Laut Fernabsatzgesetz kannst du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Das ist der rechtliche Aspekt.

Der moralische Aspekt ist da wohl eher wieder ein anderer... Ich fänds irgendwie etwas dreist...
 

pitbull

Golden Delicious
Registriert
05.09.07
Beiträge
9
Dreist ist das auf jeden Fall, aber ich gehe davon aus, dass, wenn ich den iPod erstmal habe, ich ihn nicht zurücksenden werde. Es geht mir mehr darum zu Wissen, ob es geht. Noch weiß ich nicht in welchem Zustand der iPod sein muss. Klar, ich darf ihn nicht kaputt machen und zurückschicken, aber muss der iPod Originalverpackt sein?
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Oder willst du einen schonmal aufgemachten iPod bekommen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn der iPod Gebrauchsspuren hat nach deinem 2 wöchigen Test kann Apple etwas vom Preis abziehen.

Dieses Rückgaberecht ist nur dazu gedacht dem Kunden die Möglichkeit zu geben die Geräte wie im Laden zu testen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Dieses Rückgaberecht ist nur dazu gedacht dem Kunden die Möglichkeit zu geben die Geräte wie im Laden zu testen.

Und das ist der Punkt: Geh zu Gravis oder direkt in einen Applestore, schau dir das Dingens an, und überlegs dir halt gut, wofür das ihn brauchen würdest (oder eben nicht)...
 

pitbull

Golden Delicious
Registriert
05.09.07
Beiträge
9
Also ich bin echt begeistert wie schnell Leute hier in diesem Forum Antworten (vor allem sind bisher alle Antworten hilfreich :p), riesen Respekt und vielen Dank an alle.
Oder willst du einen schonmal aufgemachten iPod bekommen?
Hm, kommt drauf an wie alt und zu welchem Preis. Kannst mir ja ne PM schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
PitBull
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ähm, das war eine rhetorische Frage :D
D.h. wenn du bei Apple einen iPod bestellst, willst du wahescheinlich keinen gebrauchten iPod bekommen, oder? :)
 

pitbull

Golden Delicious
Registriert
05.09.07
Beiträge
9
Natürlich nicht ;P. Mich würde nur interessieren was Apple mit zurückgeschickten iPods macht. Denn einfach "wegwerfen" kann ich mir nicht vorstellen. Vllt. bei Kratzern Gehäuse ersetzen oder sowas und wieder verkaufen.

Wie auch immer, Danke nochmal für die Antworten.
PitBull
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wenn kratzer drauf sind musst du zahlen.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Und die kommen beim iPod Touch ziemlich schnell rein <- Ich weiß wovon ich spreche :D
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Bin auch der Meinung: Schau ihn dir einfach irgendwo an (Gravis, MM, Saturn,...) und dann entscheide, ob er dir gefällt!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Beim iPod Touch 2g würd' ich es auch lieber im Laden testen, da die Rückseite bei falscher Benutzung wirklich sehr schnell verkratzt. Bei MacBooks ist es natürlich praktischer, es zuhause zu testen. - Du musst aber natürlich wissen, dass du die Rückversandkosten nicht zurückerstattet bekommst (ca 6-10€ wenn Versichert).

mfg thexm
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Du zahlst keinerlei Rueckversandkosten. Man ruft bei Apple an sagt zurueck mit dem Mist die geben das an TNT wieder (Zumindest bei Den Macs) und die rufen dich an und machen nen Termin aus. Versandkosten zahlt man an keiner Stelle.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Achso, also die Dinger werden bei dir zu Hause wieder abgeholt... Ähnlich wie beim iPhone-Replacement...
 

pitbull

Golden Delicious
Registriert
05.09.07
Beiträge
9
Ich hatte schonmal den iPod Touch 1st Gen in der Hand, war von anfang an begeistert, und der 2G wird sicher nicht schlechter sein ;). Ich denke ich fahr mal morgen nach Stuttgart zum Gravis ^^.

Grüße
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Also wenn dir der touch 1G gefallen hat, kannst du beim 2G blind zugreifen, der is mindestens so gut! ;)