1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod touch 2g Wlan Zertifikat (Uni)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dumania, 11.12.08.

  1. dumania

    dumania Gloster

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    63
    Hallo

    ich hab seit kurzem einen ipod touch.
    ich hab ihn mir (leider anstelle des ipohones) gekauft damit ich in der uni auch ins internet kann.
    jetzt versuch ich jedes mal reinzukommen aber wenn ich mein login und passwort eingebe zeigt er mir immer an dass eins von beiden falsch sein muss.
    ich gehe auch mit meinem macbook in das uninetz und der account stimmt.
    hatte am anfang mit dem mb ein ähnliches problem. ich muss da so ein zertifikat ( glaube von der telekom) akzeptieren und da gabs ein bisschen hin und her. weiß nicht mehr genau was ich da gemacht hab aber nichts besonderes.
    hab mir jetzt dieses kostenlose wlan app runtergeladen und will es am freitag ausprobieren.
    vertraue aber nicht darauf dass das irgendwas verbessern sollte.

    gibts es generell einen weg wlan verbindungen herzustellen ohne den simplen weg über einstellungen gehen zu müssen?

    danke im voraus!
    dumania
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du ein 802.1X-WLAN mit Zertifikaten nutzt (z. B. eduroam), kannst du dir deine Konfiguration am Mac mit dem iPhone Configuration Utility (geht auch für den iPod) erstellen und dann auf den iPod übertragen. Zusätzliche Software brauchst du dann auf dem iPod nicht.
     
  3. dumania

    dumania Gloster

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    63
    ok, ich probiers gleich.

    danke
     
  4. dumania

    dumania Gloster

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    63
    kanns nicht benutzen weil es min. 10.5 braucht und ich noch 10.4.11 hab.
    gibts noch eine andere variante?
     
  5. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
  6. dumania

    dumania Gloster

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    63
    Ich hab ja kein windows,hab nur kein leopard.
     
  7. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    An welcher Uni bist du? Nicht zufällig Köln?
     
  8. dumania

    dumania Gloster

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    63
    Nein,bin in leipzig ^^
     
  9. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Tja dann entweder auf Leopard upgraden oder jemand fragen, der Windows hat...
     
  10. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
  11. dumania

    dumania Gloster

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    63
    Vielen dank Nick!
    Hans jetzt zu Hause runtergeladen und installiert, kann halt nur nicht das mit config Programm machen.
    Hoffe es klappt auch so.
    Danke
     
  12. dumania

    dumania Gloster

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    63

Diese Seite empfehlen