• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod touch 2g Wlan Zertifikat (Uni)

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Hallo

ich hab seit kurzem einen ipod touch.
ich hab ihn mir (leider anstelle des ipohones) gekauft damit ich in der uni auch ins internet kann.
jetzt versuch ich jedes mal reinzukommen aber wenn ich mein login und passwort eingebe zeigt er mir immer an dass eins von beiden falsch sein muss.
ich gehe auch mit meinem macbook in das uninetz und der account stimmt.
hatte am anfang mit dem mb ein ähnliches problem. ich muss da so ein zertifikat ( glaube von der telekom) akzeptieren und da gabs ein bisschen hin und her. weiß nicht mehr genau was ich da gemacht hab aber nichts besonderes.
hab mir jetzt dieses kostenlose wlan app runtergeladen und will es am freitag ausprobieren.
vertraue aber nicht darauf dass das irgendwas verbessern sollte.

gibts es generell einen weg wlan verbindungen herzustellen ohne den simplen weg über einstellungen gehen zu müssen?

danke im voraus!
dumania
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du ein 802.1X-WLAN mit Zertifikaten nutzt (z. B. eduroam), kannst du dir deine Konfiguration am Mac mit dem iPhone Configuration Utility (geht auch für den iPod) erstellen und dann auf den iPod übertragen. Zusätzliche Software brauchst du dann auf dem iPod nicht.
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
kanns nicht benutzen weil es min. 10.5 braucht und ich noch 10.4.11 hab.
gibts noch eine andere variante?
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Ich hab ja kein windows,hab nur kein leopard.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
An welcher Uni bist du? Nicht zufällig Köln?
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Tja dann entweder auf Leopard upgraden oder jemand fragen, der Windows hat...
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Vielen dank Nick!
Hans jetzt zu Hause runtergeladen und installiert, kann halt nur nicht das mit config Programm machen.
Hoffe es klappt auch so.
Danke