• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Touch 2G WLAN Problem!!

ATP

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
Hallo,

Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines iPod Touch. Der Nano 2G hatte ausgedient.:)
Damals hab ich schon vergeblich versucht mit meinem Touch ins Netz zu komme. Hab mich aber frustriert damit abgefunden.
Bei einem Hotspot an der Bushaltestelle hat er neulich bestens funktioniert.
Zuhause erkennt der iPod mein Netz und akzeptiert auch das Kennwort. Nach einigen Sekunden zeigt er mir aber an: Verbindung zum Netzwerke fehlgeschlagen.

Ich hab einen Netgear Rangemax Router. Anbieter ist Liwest.


Gruß, ATP
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
kann es sein, dass du einen MAC filter in deinen router einstellungen aktiviert hast? bzw standard aktiviert ist.

mac filter..was ist das? xD
jeder (W-)LAN adapter hat einen namen (die sogennante mac adresse), unabhängig vom standpunkt oder ipadresse, dieser "name" ist fest vom hersteller vergeben. sie besteht immer aus 2 zeichen und einem doppelpunkt (ich glaube 12 oda 13 "pakete").

wenn der mac filter aktiviert ist, lässt der router zwar connects zu..wirft dich aber sofort wieder raus, da der "adapter/karte/integrierter wlanadapter" nicht auf der liste der freigegebenen MAC adressen steht,

einfach mal die ip deines routers eingeben, dich einloggen, nach dem mac filter schauen ob er aktiviert ist..hört sich sehr danach an... =) wenn nicht versuchs mal bei nem kumpel dich einzuloggn

wo steht die mac adresse?
einfach auf einstellungen dann über. müsste einer der letzten einträge sein ;)
 

ATP

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
Ok. Und wie kann ich überhaupt die Einstellungen ändern?? Auf meinem PC hab ich keinen Ordner gefunden.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Des ändert man direkt im Router. Nicht in einem Ordner auf deinem PC, wie SilentDark schon gesagt hat. Du musst die IP im Browser eingeben, falls das nicht klar war.

MfG Manuel