• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPod Touch 2G - Wiederherstellen ohne ENDE

BassDrive

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
iPod Touch 2G - Wiederherstellen ohne ENDE

hi,

hab ein problem mit dem ipod 2G von nem kumpel & brauche dringend hilfe...BITTE

iPod Touch 2G (8GB)
FW 4.2.1 (war drauf)

habe ihn mit Greenpois0n gejailbraked, dann wurde der Loader gestartet und Cydia geladen & die installation wurde gestartet.
dann kam wohl eine meldung das der speicher nicht ausreichen wuerde, ich weiss nich was mein kolege dann gemacht hat, jedenfalls ging dann cydia nicht & ein erneuter jailbrake brachte auch nix cydia war immernoch nur halb installiert.

dann habe ich versucht in itunes mit shift + wiederherstellen & firmeware 4.2.1 wiederherzustellen, was auch erfolgreich bis kurz vor ende der wiederherstellung funktionierte.

der LadeBalken auf dem iPod geht bis kurz vor ende & verbleibt dort...in iTunes das selbe spiel & keine fehlermeldung (aktuelle iTunes Version)

nach einem weiteren fehlgeschlagenen versuch, hab ich es ohne shift, nur mit wiederherstellen + gezwungenermassen + FW Update (auf die neust ögliche ipod 2g version warscheinlich) mit dem selben ergebnis

ipod zeigt nur noch itunes symbole & kabel auf dem display (

weis nicht mehr was ich machen soll...


Please Help
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
die höchste iOS Version von einem iPod Touch 2ter Generation IST 4.2.1! Gehe in den DFU-Modus und versuche es erneut mit iOS 4.2.1 sollte es dann nicht gehen, wieder DFU-Modus und dann eine ältere iOS Version aufspielen!
 

BassDrive

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
geht leider auch nicht :( hab mit iPod2,1_4.0_8A293_Restore versucht und nochmal mit 4.2.1,
jetzt macht er garkeine wiederherstellung mehr, wird nur noch extrahiert die fw und dann kommt fehlermeldung 1611 und irgendwas mit 13..


hab leider keinen anderen rechner um es da zu probieren und itunes wollte ich auch nicht unbedingt neuinstallieren um dann wieder alles einzurichten :(

irgendwelche ideen?

recovery.png
 
Zuletzt bearbeitet:

BassDrive

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
frage: geht es wenn ich auf win 7 ein neues benutzerkonto erstelle und dort itunes neuinsalliere?
oder bringt das nix?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Okay das hat nichtsmehr mit fehlerhaftem einspielen sondern mit Hardwaredefekt zu tun:

Fehler 1611: Dieser Fehler deutet auf ein Hardwareproblem an Ihrem Gerät hin. Führen Sie die in diesem Artikel genannten Schritte aus. Verwenden Sie zur Wiederherstellung ein Dock Connector-auf-USB-Kabel, Computer und Netzwerk, die sicher funktionieren, um den Fehler auf das Gerät einzugrenzen. Die fehlende MAC-Adresse oder die IMEI als Standardwert (00 499901 064000 0) kann auch auf einen Hardwarefehler hinweisen. Veraltete oder falsch konfigurierte Proxy- oder Sicherheits-Software, wie FoxyProxy, kann Fehler 1611 verursachen. Um Probleme mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern zu beheben, befolgen Sie diese Schritte.

Fehler 13 und 14: Diese Fehler lassen sich in der Regel durch Ausführen einer der folgenden Schritte beheben:

  • Eingrenzen des USB-Fehlers, z. B. durch Ausprobieren eines anderen USB-Anschlusses direkt am Computer. Siehe dazu die nachfolgenden Schritte zur USB-Fehlerbehebung.
  • Schalten Sie einen USB 2.0-Hub zwischen Gerät und Computer.
  • Verwenden Sie ein anderes Dock Connector-auf-USB-Kabel.
  • Beseitigen Sie Konflikte mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern.
  • Möglicherweise ist auf Ihrem System eine Drittanbietersoftware installiert, die die Standardpaketgröße unter Windows durch einen oder mehrere TcpWindowSize-Einträge in Ihrer Registrierung ändert. Dieser Fehler kann durch eine falsch eingestellte Standardpaketgröße verursacht werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der für die Installation der Paketgrößenänderung verantwortlichen Software, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Verbinden Sie den Computer direkt mit dem Internetanschluss. Verzichten Sie dabei auf zwischengeschaltete Router, Hubs und Switches. Möglicherweise müssen Sie den Computer und das Modem neu starten, um eine Onlineverbindung herstellen zu können.
  • Verwenden Sie zur Wiederherstellung einen anderen funktionierenden Computer und ein anderes Netzwerk.

Greez Life

PS: Informationen sind von hier
 

BassDrive

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
mach kein mist is nich mein ipod, hardwaere fehler waere BAD,

der lief ja vorher auch...oh man.

danke fuer die ausfuehlichen infos, werde die liste morgen mal ab arbeiten.
habe 11 usb ports an der zahl alle belegt, koennte ja wirklich daran liegen.
obwohl ich mit sowas noch nie probs hatte bisher.
 

BassDrive

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
3194 kommt jetzt immer, ich denke ich muss es an einem anderen rechner probieren...sonst komm ich hier leider nicht weiter

usb habe ich ausser maus tastatur alles abgemacht, und mehrere usb ports getestet...alles ohne erfolg.


gruss BassDrive
 

BassDrive

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
hab ich gestern auf 10.3 irgendwas also die neuste version

hab jetzt hier noch einighes probiert alles ohne erfolg

Klick
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

BassDrive

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
ich habe die seriennummer bei apple eingegeben und dann stand da

iPod touch (3rd generation) Seriennummer: 1A93959J6K2

wenn ich bei itunes per shift

iPod3,1_4.2.1_8C148_Restore

reinlade sag mir itunes fw nich mit diesem geraet kompatible

was is das denn?

wenn ich diese reinlade

iPod2,1_4.2.1_8C148_Restore

faengt itunes an zu extrahieren und dann kommt 3194, is doch alles verwirrend
 

BassDrive

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
problem geloest...anderer pc brachte die erloesung, oh man :D


danke an lifeofelias fuer die hilfe :D
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Aber das kanns doch nicht sein? Habe das Problem jetzt schon bei mehreren iPods an meinem Mac gehabt... Da wird man ja agressiv! Zumal ich keinen anderen PC da habe -.-