• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch 2G - welches Netzteil

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread berichtet hat anscheinend der neue ipod touch (2G) eine Änderung bei der Stromversorgung erhalten - mit keinem meiner Zubehörteile (im Mercedes-ipod-dock, Dock des Küchenradios, altes ipod-Firewire-Netzteil) kann ich ihn aufladen, es geht nur nur noch über USB am Computer. Er sagt von selbst "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt".

Mit welchem Netzteil kann ich ihn denn laden??? Ich brauch eins für den Urlaub...

ciao, Christoph
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mit allen Netzteilen, ohne Firewire-Pin-Unterstützung...
 

inselkoenig@mac

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
1
iPhone 3Gs 32GB schwarz "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"...

Hallo in die Runde,

habe das gleiche wie bei dem vorgehend genannten iPod Touch mit meinem iPhone 3Gs 32GB schwarz erlebt:

Hatte es bereits mehrfach an meinem iMac 2,8 24" aufgeladen und als dann zufällig einmal mein iPod 160 GB mit an dem gleichen USB-Port des iMac hing und beide laden wollten/mussten bekam ich auf dem iPhon die gleiche Meldung; "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"!

Klar ist das der iMac einer Überlastung der USB-Schnittstelle vorbeugt und die Ladung des "nächsten" Gerätes nicht zulässt, in diesem Fall halt das iPhone von mir, das ich als zweites Gerät in den USB-Hub gesteckt hatte.

Fazit; das zweite Gerät auf einen anderen Port stecken und schon geht´s!!!

Apropos "unterwegs laden" bei meinem iPhone und auch bei meinem iPod 160GB war ein "Netzstecker zu USB-Stecker" Ladeteil dabei...

Allen eine gute "iZeit"...