1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch 2G - welches Netzteil

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von cmayer, 12.10.08.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    wie schon in einem anderen Thread berichtet hat anscheinend der neue ipod touch (2G) eine Änderung bei der Stromversorgung erhalten - mit keinem meiner Zubehörteile (im Mercedes-ipod-dock, Dock des Küchenradios, altes ipod-Firewire-Netzteil) kann ich ihn aufladen, es geht nur nur noch über USB am Computer. Er sagt von selbst "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt".

    Mit welchem Netzteil kann ich ihn denn laden??? Ich brauch eins für den Urlaub...

    ciao, Christoph
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mit allen Netzteilen, ohne Firewire-Pin-Unterstützung...
     
  3. inselkoenig@mac

    inselkoenig@mac Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    1
    iPhone 3Gs 32GB schwarz "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"...

    Hallo in die Runde,

    habe das gleiche wie bei dem vorgehend genannten iPod Touch mit meinem iPhone 3Gs 32GB schwarz erlebt:

    Hatte es bereits mehrfach an meinem iMac 2,8 24" aufgeladen und als dann zufällig einmal mein iPod 160 GB mit an dem gleichen USB-Port des iMac hing und beide laden wollten/mussten bekam ich auf dem iPhon die gleiche Meldung; "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"!

    Klar ist das der iMac einer Überlastung der USB-Schnittstelle vorbeugt und die Ladung des "nächsten" Gerätes nicht zulässt, in diesem Fall halt das iPhone von mir, das ich als zweites Gerät in den USB-Hub gesteckt hatte.

    Fazit; das zweite Gerät auf einen anderen Port stecken und schon geht´s!!!

    Apropos "unterwegs laden" bei meinem iPhone und auch bei meinem iPod 160GB war ein "Netzstecker zu USB-Stecker" Ladeteil dabei...

    Allen eine gute "iZeit"...
     

Diese Seite empfehlen